Welche größe Schneeanzug

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sunshine.ng 09.11.10 - 12:08 Uhr

hallo!
welche größen habt ihr denn für eure kleinen in sachen schneeanzug.
meiner trägt nun in hosen 80 (obwohl die noch etwas lang sind) und in oberteilen ebefals 80.manchmal auch 85. die arme werden noch einmal umgeschlagen.
habe nun einen zweiteiler in 80. zwei schneeoverals ind 74/80 und nun hab ich jede menge zweiteiler bestellt in 86. meint ihr, dass ich die brauche.
Man weis ja auch nicht, wie lang der winter ist. wir fahren im februar auch in skiurlaub...
gar net so einfach :-)
danke!
MfG

Beitrag von marion0689 09.11.10 - 12:27 Uhr

Hallo,

Warum bestellst du auch "jede Menge Zweiteiler"....
Wenn ihr dann im Februar in den Skiurlaub fahrt, kannst du ja im Januar Skihosen usw in der dann passenden Größe bestellen

Diese Hamsterkäufe bringen bei so kleinen Kindern doch absolut nichts...

Liebe Grüße

Beitrag von iris-84 09.11.10 - 13:53 Uhr

tja, wenn du schon bestellt hast is jetzt ja eh zu spät... ;-) ich hätte erst kurz vorm urlaub eingekauft. finn hat jetzt seit feb. hosen gr.80.
86 ist ihm immernoch ein bisschen zu groß. er ist jetzt 18 monate alt und eher ein großer in seinem alter. die anderen in der krabbelgruppe sind genauso groß oder kleiner.

VLG,
iris

Beitrag von sunshine.ng 09.11.10 - 15:00 Uhr

ich ahbe mir die jetzt schon kommen lassen und kann sie ja wieder zurück schicken.
Bekomm ich denn im Januar auch noch welche??
Danke für eure Antworten

Beitrag von nynne 09.11.10 - 21:24 Uhr

Huhu,
also hier (in Dänemark) gibt es im Januar nur noch die Reste von Schneeanzügen - da müsste man noch mega Glück haben, etwas in seiner Wunschgrösse zu bekommen, und wenn ja, ob es auch gefällt?

Jedenfalls sind Schneeanzüge hier Standard den ganzen Winter durch - Einteiler, die man von oben bis unten öffnen kann, wie zB von Hummel, NameIt, Molo, Lego und wie die ganzen Marken heissen.

Als Faustregel wurde mir im Fachladen gesagt: Wenn die Kleinen die Anzüge an haben und man dann im Schritt und an der Schulter eine Erwachsenenhand breit Platz ist, dann passen sie den ganzen Winter durch.
Meine Maus trägt grad 80, Wir haben einen Hummel Anzug in 86 und einen von NameIt in 92 - die beiden Anzüge sind von den Grössen her etwa gleich.
Also Probieren lohnt sich schon.

Übrigens habe ich die Hummeltracht im letzten Winter im Schlussverkauf zum halben Preis ergattert.
Und werde diesen Winter im SSV garantiert wieder eine für nächsten Winter sichern, weil die nämlich richtig teuer sind!

Übrigens empfinde ich Einteiler für Schnee wesentlich besser als Zweiteiler - aber das ist ja Einstellungssache :-D