Ich bin am Boden zerstört

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von nordengel 09.11.10 - 12:42 Uhr

Hallo,

ich muss mal meinem Frust etwas Luft machen.

Bei der letzten Punktion für ne IVF im Spetember hatte ich 8 Eibläschen, 2 Eizellen und davon hat sich nur eine befruchten lassen. Diese eine hatte allerdings einen Gendefekt und wurde nicht eingesetzt.

Diesmal waren es 4 Eibläschen, eine Eizelle und diese hat sich auch befruchten lassen. Hatte allerdings auch wieder einen Gendefekt und wird nicht eingesetzt.

Der Doc sagte, für den letzten Versuch gibts die maximale Hormondosis. 2x täglich je 4 Ampullen. Das wird ja ein Spaß... #zitter

Zur TCM gehe ich auch regelmäßig. Wahrscheinlich soll es einfach nicht sein.
Ich bin echt am Boden zerstört. Was sollen wir denn jetzt noch machen?

Geknickte Grüße
Andrea

Beitrag von shiningstar 09.11.10 - 12:50 Uhr

Seid ihr beide mal bei der Humangenetik zur Chromosomenanalyse gewesen?! Lasst ihr die IVF mit PKD machen?!

Beitrag von nordengel 09.11.10 - 18:58 Uhr

Hi,

nein, waren wir nicht. Hab mit dem Doc gesprochen, er sagte, dass sehr viele EZ bei Frauen in meinem Alter (37) Defekte haben. Deshalb wird es ja u.a. auch immer schwerer, überhaupt schwanger zu werden.

PKD haben wir beide Male machen lassen und werden es auch beim dritten und letzten Versuch machen. Lieber gar kein Transfer als nachher ein Negativ beim BT oder sogar ne FG irgendwann...

LG! Andrea

Beitrag von nessie-1 09.11.10 - 12:52 Uhr

Hallo,

leider kann ich dir nicht weiter helfen, aber ich drück dir die Daumen, dass es beim nächsten mal zum TF kommt und sich der Krümel dann fest beißt.

Alles Gute#klee

Beitrag von nordengel 09.11.10 - 18:44 Uhr

Danke Dir, ich nehme jeden gedrückten Daumen gern an! :-)

Liebe Grüße und alles Gute! Andrea

Beitrag von stjerneskud 09.11.10 - 13:34 Uhr

Drück Dich!!!
Der Rest per Mail.

Rebecca