Spruch meiner Tochter

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von dur 09.11.10 - 12:49 Uhr

Hallo Zusammen

Was lassen den eure Zwerge schon vom Stapel?

Ich kam neulich von der Tagschciht nach Hause. Da standen meine beiden am Fenster und schauten hinaus. Als ich mich dann bemerkbar machte sagte meine Kurze:" Die Mama, das gibts ja nicht." Und so einen Satz mit knapp Zweieinhalb. Ich dachte mich haut es gleich um #schock

Und gestern abend kam sie mit dem Satz: "Ab Mama, Bett."

Wo sie das her aht muss ich nicht fragen. Solche Sprüche kommen von meinem Mann :-)

Aber wenn meine Süsse das sagt dann ist das so niedlich #verliebt

Und dann noch dieser Blick dazu #cool

So, dann legt mal los. Bin mal gespannt was eure so für Sprüche/ Kommentare drauf haben

Lg, Frossi

Beitrag von fairysia 09.11.10 - 13:50 Uhr

Hallo Frossi,

die Kleinen sind manchmal echt Zucker mit ihren Sprüchen.

Meine Stieftochter brachte mit 4-5 Jahren fast tgl. irgendeinen Spruch.

Ich bin damals nach der Arbeit meist direkt unter die Dusche gegangen, da es dort sehr unangenehm gerochen hat.
An diesem Abend hatte ich noch ein paar Worte mit meinem Mann gewechselt und als ich mich dann auf den Weg die Treppe hoch Richtung Bad machte kam: "So, nun aber husch husch unter die Dusche!" Dabei hatte die Maus ihre Hände in die Hüften gestemmt.

Oder was auch klasse war, als sie mich als 5-jährige aufgeklärt hat, wie das mit dem Babys machen geht, weil es mit dem Geschwisterchen nicht schnell genug ging... #rofl#verliebt

Kind: "Du bist nicht schwanger!"
Ich: "Bin ich nicht. Wie kommst du darauf?"
Kind: "Da unten schaut ein blaues Bändchen aus dir raus."
Ich: #schock Aber Recht hatte sie ja.

Das waren nur ein paar kleine Anekdoten.

LG
Conny und kleiner Pirat ET -12

Beitrag von ronja74 09.11.10 - 14:01 Uhr

"blaues Bändchen"??

*kreisch*

#rofl

Herrlich...

Beitrag von pinky82 09.11.10 - 16:08 Uhr

Ich musste erstmal überlegen, welches blaue Band#klatsch #aha #rofl

Beitrag von skosi 09.11.10 - 22:21 Uhr

Das ist ja fast so gut, wie das, was meine Tochter (4 Jahre) neulich brachte:

"Mama, Deine Regel guckt raus"
(es war aber auch nur das blaue Bändchen ;-))

Beitrag von thea21 09.11.10 - 17:22 Uhr

Sehr lustige Idee,

Ich muss gerade 2 Bücher lesen, daher:

1." Bemessungs-Übertragungsstrom l4, das ist der maximale Ausschaltstrom des Lastschalters (Bemessungswert und Maximalwert für die Kombination); d.h. daraus folgt die größte Sicherung, die mit diesem Schalter kombiniert werden darf."

2."Mit Vakuum-Lastschaltern können kapazitive Ströme besonders gut geschaltet werden, da diese Ströme rückzündungsfrei ausschalten."

#zitter

Beitrag von fairysia 09.11.10 - 20:32 Uhr

Ich glaube du bist im falschen Thread gelandet?!

Beitrag von thea21 10.11.10 - 13:34 Uhr

Ich glaub auch ...Danke :-)