gebährmutterhals verkürzt mumu weich, köpfchen im becken aber noch ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anilem2 09.11.10 - 12:53 Uhr

nicht fest, köpfchen kann zurückgeshcoben werden. aber laut hebamme wäre es durchaus möglich das sich der kleine früher auf den weg macht. wie war es bei euch?
lg
ach bin übrigens 35 + 4

Beitrag von ..sternchen.. 09.11.10 - 13:11 Uhr

Huhu...
Mein GMH ist verstrichen, Mumu auf 1,5cm auf und ich hab immer mal wieder Wehen,
die teilweise echt heftig sind. Das Köpfchen liegt fest im Becken und das Fruchtwasser
ist vermindert.
Das ist mein Befund seit 4 ganzen Wochen!!!
Ach ja... und diese tolle Zeichnungsblutung (von der man behauptet,
dass es ganz bald los geht, hatte ich auch schon vor 3 Wochen...)

Du siehst: Es kann ALLES und NIX bedeuten!!!!

VLG
Sabrina mit #ei Timi (ET-4) der spätestens am Wochenende geholt wird... :-(

Beitrag von baby.2010 09.11.10 - 13:20 Uhr

ich bin in 2 schwangerschfaten je 2 wochen lang mit MM 5cm rumgelaufen.eingeleitet wurde spätestens in ssw 41+6#aerger

Beitrag von querula 09.11.10 - 14:51 Uhr

Hallo,

war heut beim FA (34+5) und da wurd festgestellt, dass MuMu zwar noch nicht auf ist, aber Fingerkuppe konnt man schon reinstecken. GMH ist bei mir seit gut 6 Wochen verkürzt. Vor 2 Wochen beim US konnte man das Köpfchen direkt am MuMu liegen sehen. Wehen lt. CTG heute sind ebenfalls vorhanden.

Bei mir haben heut in der Praxis auch alle davon gesprochen,dass sich die Kleine früher auf den Weg macht. Evtl sogar im November noch #schwitz

Wahrscheinlich sind wir beiden diejenigen von den Dezembis, die übern Termin gehen und jammern, weswegen es immer noch nicht los geht ;-)

Gruß
Querula mit Tatjana (7), Hannes (fast 2) und #ei (34+5)