Wer kennt den Alpenhof Kranzegg Mu-Ki- Kur?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tessy25 09.11.10 - 12:59 Uhr

Hallo Mädels,

wer kennt das Kurshaus Alpenhof Kranzegg? Ich freu mich über Erfahrungen

Liebe Grüße
Tess

Beitrag von mamasweet 09.11.10 - 13:39 Uhr

hallo Tess -

kenne ihn leider nicht aber bin auch gerade am planen einer mutter kind kur mit meinen 2 mädels.
wie bist du vorgegangen ?
habe jetzt einfach in nem kurhaus angerufen das sie mir bitte mal alle unterlagen schicken .....
wie muss ich dann weiter vorgehen ....und wielange hat die bewillinung bei Dir gedauert ?

Würd mich freun um eine antwort von Dir .
Liebe Grüsse
mamasweet
nelia 09
Jacinta 06 #winke

Beitrag von tessy25 09.11.10 - 13:52 Uhr

Hallo,

seit 2 Jahren legt mir mein Arzt nahe, eine Kur zu beantragen. Bisher habe ich immer abgewunken.

Jetzt merke ich, dass ich es doch tun sollte. Ich habe bei der Krankenkasse gefragt, wie der Ablauf ist. Man sagte mir, ich solle mir erst mal eine Auswahl an Häusern ausgucken, dann den Vordruckt ausfüllen, mit den Attesten vom Arzt zum Kinderarzt zusammen an die Kasse zurück schicken.
Dann wird es wohl schnell gehen mit einem Bescheid, so sagte man mir. Und dann hätte ich 6 Monate Zeit, die Kur anzutreten.

Liebe Grüße
Tee

Beitrag von mamasweet 10.11.10 - 11:38 Uhr

Ok ich danke Dir .
habe jetzt auch ma mir von häusern die papiere schicken lassen und schau ma wie es dann weitergeht .

Euch dann alles gute und grüsse
Mamasweet