FINGERNÄGEL WACHSEN NICHT!!!!WIESO

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von serpil80 09.11.10 - 13:32 Uhr

HALLO;
ich glaube die fingernägel von meinem sohn (4 jahre) wachsen irgenwie gar nicht oder sehr sehr lagsam...
wo von kann das sein???

danke im voraus

Beitrag von ohmama 09.11.10 - 13:36 Uhr

Hallo Serpil!

Knabbert er vielleicht daran?

Die Fingernägel meiner Tochter brauche ich so gut wie nie zu schneiden. Sie knabbert leider an den Nägeln, wenn sie im Bett ist. Ich glaube es ist für sie wie eine Art Schnullerersatz (den hat sie schon vor einem Jahr ganz ohne Probleme abgegeben).

LG Bille

Beitrag von grinsekatze85 09.11.10 - 13:38 Uhr

Hallo!

Also das kann ja viele Ursachen haben, zum einen sollte dann mal der Zink , Eisen und Calciumspiegel sowie Vit D Spiegel überprüft werden, ob eventuell ein Mangel besteht? Dadruch können die Nägel schlecht oder garnicht wachsen.


LG
Nadine

Beitrag von carmen7119 09.11.10 - 13:39 Uhr

Ich brauch die Nägel von Lasse auch so gut wie nie schneiden...da sorgeh seine Zähne für ;-) #zitter #schock #schwitz #gruebel #aerger

Das Nägel nicht wachsen hab ich so also noch nicht gehört,sorry!
Demnach kann ich nicht wirklich helfen.


Gruß
Carmen#winke

Beitrag von nadeschka 09.11.10 - 13:39 Uhr

Ich weiß nicht, ob deine Frage so panisch gemeint ist, wie sie rüberkommt (mit Großbuchstaben und fünf Ausrufezeichen.... #kratz ) ....

Aber auch meiner Tochter muss ich fast nie die Nägel schneiden. Sie knabbert nicht, sondern spielt immer dran rum, so dass sie seitlich einreißee und dann reißt sie sich das Ganze immer ab. #augen

Beitrag von serpil80 09.11.10 - 13:46 Uhr

:) ich weiß auch nicht ob ich dafür panik machen muss nur normaler weise wachen die nägel bei ihm sehr schnell...
jetzt hatte ich einen vergleich mit seiner schwester und da konnte ich feststellen das die fast gar nicht gewachsen sind....
ich weiß nicht ob das ein zeichen auf vitamin mangel ist manchel sehe ich ihn an seinen fingern knabbern weiß aber nicht ob er alle 10 anknabert...
danke für die antwort

Beitrag von nadeschka 09.11.10 - 13:57 Uhr

Vitaminmangel...

Na, ißt er denn jeden Tag Obst oder Gemüse?

Dann würde ich mir keine Sorgen um Vitaminmangel machen.
Ich glaube, neuere Studien haben doch ergeben, dass hierzulande eigentlich niemand wirklich unter größerem Nährstoffmangel leiden kann. Selbst wenn man sich nicht so superdolle ernährt.

Beitrag von serpil80 09.11.10 - 14:02 Uhr

ja obst isst er eigentlich sehr viel und gemüse bekommt er auch immer....ich weiß nicht er meint gerade dass er keine langen nägel mag die würden ihn stören desweger würde er sie selber rasureissen :))