gmh frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von c-a-r-o 09.11.10 - 13:40 Uhr

wie lang ist der eigentlich am anfang einer ss... würde mich interessieren, da ich ja sonst gar nicht weiß ob er sich verkürzt hat oder nich

Beitrag von yippih 09.11.10 - 13:48 Uhr

Ich meine der ist sonst so 4,5 cm lang. Es gibt da natürlich auch Schwankungen von Frau zu Frau. Allgemein wohl eher 3-5cm oder 4-5cm.

Wenn der GMH kürzer ist als 2,5cm vor Ende der SS, dann ist wohl Schonung und Kontrolle angesagt. Ab da wird's kritisch.

Wenn er sich verkürzt hat, kann er sich auch wieder zurückbilden!
Ich hatte um die 25. SSW intensivere Vorwehen. Da war der GMH auf 3,6cm eine Woche später war er wieder bei 4,5cm.

Jetzt steht er nur noch zur Hälfte #huepf

LG,
Katrin (38. SSW)

Beitrag von zicke1120 09.11.10 - 14:02 Uhr

Das kann man pauschal nicht sagen.
Ist bei jeden anders.

Meiner war in der 10 SSW 2,6 cm.

Da müsste man ganz am Anfang schaien lassen um zu wissen wie der Anfangswert ist.

Beitrag von 2joschi 09.11.10 - 14:03 Uhr

Hallo,

ich bin in der 28. SSW und hatte beim letzten FA-Besuch am Freitag 4,3 cm.

Hatte aber schon leichte vorzeitige Wehen....................

lg