Komisch...

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von sophieswelt 09.11.10 - 13:43 Uhr

Hallo,

ich weiß nich ob ich so recht hier reinpasse, weil ich davon ausgehe, nicht schwanger zu sein!! #zitter

Aber das is grad sooo komisch irgendwie. Ich habe letzte Woche Donnerstag meine letzte Pille genommen, habe sie auch noch nie vergessen, in den ganzen 10 Jahren, in denen ich sie jetzt nehme nicht einmal.

So, normalerweise is es so dass ich Montag meine Tage bekomme, immer Montag mittag, machmal auch schon Sonntag. Und was is nun? Ich habe die ganze Zeit Unterleibsschmerzen, was heißt die ganze Zeit, manchmal is es so dass ich denke, jetzt kommen se und dann, wie zum Beispiel grad eben, nichts. Gestern hatte ich nur ganz wenig Blut am Tampon, sah aus wie ganz wenig Schmierblutung (sorry für die detailgenaue Beschreibung). Sonst habe ich meine Regel immer ziemlich stark, trotz Pille (nehm die Yasmin). Ich habe mir wirklich nichts vorzuwerfen, weil ich sie immer genommen habe. Was meint ihr? Ich weiß, ihr könnt mir jetzt sicher auch nich weiterhelfen. Aber ich bin sehr beunruhigt. Ab wann wäre denn ein Test sinnvoll? Bis jetzt bin ich ja grad mal einen Tag überfällig.

Seid lieb gegrüßt.

Sophie

Beitrag von janaleinchen 09.11.10 - 13:56 Uhr

Hallo Sophie
auch wenn ich selber nicht gerade ein sehr geduldiger Mensch bin: Ich würde noch ein paar Tage warten.
Ich denke einfach dass Deine Tage bald kommen und die Schmierblutung ein Vorbote war.
Ich habe auch ganz lange die Tage am selben Wochentag bekommen mit der Pille, und auf einmal kam sie "lange" 4 Tage später. Da dachte ich auch schon dass ich schwanger sein könnte, aber die Tage kamen einfach etwas später. Aus heiterem Himmel hatte sich in diesem Monat der Zyklus geändert.
Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.
LG Petra