Mamas mit Lactoseintoleranz - wann dem Baby Vollmilch geben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von zaubersonne 09.11.10 - 13:45 Uhr

Hallo liebe Mamas mit LI!

Ab wann gebt ihr euren Babys Vollmilch?
Ich trau mich noch nicht..

Lieber solang wie möglich warten oder ruhig frühzeitig damit konfrontieren?

LG
Anja

Beitrag von muffin357 09.11.10 - 14:06 Uhr

es gibt zwar Empfehlungen mit früheren Monaten, - aber die Allergie-Profylaxe-Empfehlung mit "1 Jahr" halte ich gerade bei einer Vorbelastung durchaus für gerechtfertigt...

man kommt ja auch super ohne aus ... - die babyyoghurts oder baby-milchbreie sind ja adaptiert...

#winke Tanja

Beitrag von schwilis1 09.11.10 - 20:25 Uhr

gar nicht!!! ich hab ne lactoseintoleranz und mein sohn hat probleme mim eiweiß. zumal ich nicht verstehe warum wir menschen überhaupt kuhmilch brauchen.