25.11 erst FA termin! 5/6SSW muss ich mal loswerden!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathrin19 09.11.10 - 13:45 Uhr

Hallo alle Schwangeren!

Ich habe heute bei meinen FA angerufen und haben mir erst einen Termin am 25.11 gegeben!

Ich weis nicht das ist doch schon sehr spät oder!?

Ich war mit der FÄ bei meinen beiden SS nicht so zufrieden! Sie hat mir immer nur angst gemacht. Immer wenn ich dann hin bin war ich so aufgeregt das mein Blutdruck immer in die höhe ist.

Sie hat mich andauernd in KH eingewiesen und einleitungen machen lassen schon im 7Monat. und im KH war Blutdruck immer okay!


LG kathrin

Beitrag von schnucki22 09.11.10 - 13:48 Uhr

Huhu wieso wechselst du deine FÄ dann nicht? Also da würde ich sofort zu einem anderen gehen du sollst dich doch wohl fühlen in der SS und vorallem gut aufgehoben. Den Termin finde ich auch reichlich spät probiere es doch einfach woanders, ich habe auch in meiner SS gewechselt und es nicht bereut.
LG

Beitrag von futzemann2003 09.11.10 - 13:49 Uhr

warum wechselst du nicht fa?#kratz

Beitrag von mama-von-marie 09.11.10 - 13:50 Uhr

besser etwas später. Denn wenn man noch nicht viel sieht machen sich
die meisten doch total verrückt.

Meinen ersten Termin hatte ich Ende der 9.Woche!

LG

Beitrag von diva-82 09.11.10 - 13:50 Uhr

Hi !!

Wieso wechselst du denn nicht die Fa ?#kratz

jetzt würde man soweiso noch nicht wirklich was sehen. ich war 5.SSW da und man sah nur ein fruchthöhle. Ich hab auch den nächsten termin am 25.11 kann gar nicht mehr abwarten ist noch sooooo lange . bin dann abe auch schon 12.SSW

LG

Beitrag von kathrin19 09.11.10 - 14:18 Uhr

Ich werde erst mal zu der hin gehen! Ich habe bei einer anderen angerufen die hat erst wieder anfamg Dezember was frei!

Wenn meine mich diesesmal wieder so verrückt macht dann wecksel ich sofort! Ich denk mal jeder hat eine 2chance verdient!

Ich denke auch das ich dann schon das herz schlagen sehe!

Danke für eure antworten!#winke

Beitrag von m_a_m_a 09.11.10 - 13:51 Uhr

hi

such dir eine andere Ärztin, wenn du jetzt schon ein ungutes Gefühl hast, dann solltest du da nicht bleiben.
ich habe das schon öfter gehört, das die Ärzte erst später einen Termin vergeben, ist glaube ich so, da man da eine größere wahrscheinlichkeit hat etwas zu sehen.
halt die Ohren steif, alles Liebe

Beitrag von senga2311 09.11.10 - 13:53 Uhr

Hallo,

also wenn du mit dcr Ärztin nicht zufrieden bist, dann würde ich mir sofort eine andere sucehn.. die siehst du ja die nächste Zeit öfters..

Meine FÄ ist toll, aber da sie so beliebt ist, wird man oft auch gefragt, ob man zum Kollegen geht, der komischerweise fast immer Zeit hat.. #schein Warum wohl.. Aber ich werde jetzt auch nur auf meine Ärztin bestehen, weil sonst such ich mich auch eine andere.. eine, die ich mir aussuche.. warum soll ich immer zu jemanden, mit dem ich auf keinen grünen Zweig komme?

Und zu deinem Termin.. also ich bin jetzt Anfang der 5. Woche.. 4+0
Und ich werde erst Ende der Woche wg. Termin anrufen, und auch erst einen in 2-3 Wochen ausmachen.. also so in der 7. oder 8. Woche.. wiel ich will ja auch was sehen..

solange es mir gut geht, lass ich der Natur ihren Lauf, sie wird schon alles gut machen.. =)

Ich will meinen Termin also auch erst Ende November haben und hoffe dann auf ein pocherndes Herz.. ist doch viel schöner, als nur eine Fruchhöhle zu sehen.. und dann macht man sich evtl noch Sorgen, weil man noch nix sieht..

Beitrag von kiki-2010 09.11.10 - 16:46 Uhr

Wieso ist das spät?? Bei uns wird die erste Untersuchung erst in der 12. Woche gemacht, vorher ist alles noch so unsicher und oftmals sieht man nicht viel. Also, mach Dich doch nicht verrückt. ...

Lg Kiki (29. Woche)