Abendbrei und noch Flasche?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schneeball4 09.11.10 - 13:54 Uhr

Mir ist noch eine Frage zu der Beikost eingefallen:

um welche Zeit am Abend bekommen eure Kleinen den Milchbrei? Und bekommen sie bevor sie ins Bett gehen nochmals eine Flasche/stillen? Wenn ja, um welche Zeit?

Liebe Grüsse und vielen Dank

Beitrag von maxi03 09.11.10 - 13:59 Uhr

Unser bekommt so zwischen 18.30 und 19.00 seinen Abendbrei und gegen 20 Uhr + noch eine Pulle angeboten. Die trinkt er aber sehr selten aus. Die Milchbreiportion ist aber nicht sooo groß wie auf der Packung angeben.

Nachts bekommt er aber keine Pulle mehr.

LG

Beitrag von sisi1976 09.11.10 - 14:11 Uhr

Hallo!

Ich auch schon wieder :-p

Also, meine Prinzessin isst ca. 18 Uhr ihren Abendbrei! (Am liebsten mag sie Keksbrei)! Das sind dann ca 200g!

Kurz bevor sie ins Bett geht, so 20.00 Uhr, bekommt sie 120ml 1er Milch in der Flasche!
Das machen wir seit der Abendbreieinführung (ca 6 Monate)! Zuvor gabs um 18 Uhr die Flasche mit 200ml, und um 20 Uhr mit 120ml! Damals allerdings noch Pre! 1er erst seit einem Monat!

Liebe Grüsse

Beitrag von schnucki025 09.11.10 - 14:22 Uhr

#winke

meine Tochter bekommt um 18:30uhr ihren Milchbrei und um 20:00uhr noch eine Flasche und ab ins Bett.

LG Schnucki

Beitrag von engel-1973 09.11.10 - 15:16 Uhr

Hallo!

Unser Kleiner bekommt so zwischen 17 und 18 Uhr einen Abendbrei und bevor er ins Bettchen geht (so zwischen 18.30 und 20 Uhr) bekommt er nochmal eine Flasche (240 ml), die trinkt er in der Regel auch komplett aus. Danach gehts direkt ins Bettchen #verliebt

LG