Größe Baby berechnen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blackcat9 09.11.10 - 13:58 Uhr

Hallo.

Ich weiß, man kann die Größe eines Kindes mit der Formel FL*7 berechnen. Aber gibt es vielleicht noch eine andere Formel, um die Größe in etwa zu bestimmen?

Ich war beim Doppler und da hat der Arzt FL nicht vermessen. Mich würde trotzdem interessieren, wie groß meine Maus inzwischen ist. Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ein paar Daten habe ich bekommen.

LG
Franzi mit Colin (2), Bauchmaus (32+1) und den Stiefkids Niklas (1) und Justin (5)

Beitrag von mama-von-marie 09.11.10 - 14:01 Uhr

ausser die FLx7 kenne ich keine Formel o.Ä.,
aber schau doch mal bei http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio.

LG

Beitrag von connie36 09.11.10 - 14:02 Uhr

mh...glaube nicht das man die grösse z.b anhand des ku messen kann. glaube dafür ist wirklich nur die fl da.
ansonsten schau doch einfach mal durchschnittwerte an, dann hast du ddie ungefähre grösse deiner eule.
lg conny 27.ssw

Beitrag von star-gazer 09.11.10 - 14:02 Uhr

Eine andere Faustformel hab ich noch nicht gehört. Nur die FL-Rechnung ... #winke