Sofa reinigen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von maddi2704 09.11.10 - 14:01 Uhr

Hallo...#winke
Habe heute mal mein Sofa abgesaugt und gesehen das die Farbe nicht mehr so schön ist.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben,wie ich die Farbe wieder schön hervor heben kann?
kleiner Hinweis: es ist ein Microfaserstoff ....

Hab im www schon was von Fensterputzmittel gelesen aber bin mir da nicht so sicher...


LG

Beitrag von muckel1204 09.11.10 - 15:05 Uhr

Also als erstes, kaufe ich mir nie wieder eine Couch mit Microfaser, so ein Mist. Unsere Couch ist schon so fleckig, das sie nun mit Überwürfen getarnt wurde, jetzt hab ich ein ganz neues Flair im Wohnzimmer, sieht richtig edel aus.
Egal, zu deiner Frage, ich reinige/reinigte meine Couch mit dem Vanish Spray, ist ein Haufen Arbeit, denn man muss schon die komplette Sitzfläche reinigen, sonst sieht man den Unterschied, aber sie wurde sauber.

LG

Beitrag von maddi2704 09.11.10 - 15:26 Uhr

Ich hab eigentlich immer nur gutes gehört von Microfaser aber ich denke man muss die Erfahrung selber machen.
Nun ja,ich habe ja so ein extra Reinigungsmittel aber damit kann ich nicht die ganze Couch reinigen.
Ich hatte mal den Teppichreiniger von Vanish und damt war ich überhaupt nicht zufrieden.

Ich werde es aber trotzdem mal probieren an einer unaufälligen Stelle.

Danke...:-)

Beitrag von asimbonanga 09.11.10 - 21:52 Uhr

Hallo,
wir haben ein maisgelbes Megasofa-mit Microfaserbezug.Was habe ich mich schon geärgert, wegen Flecken und Kopfabdrücken.Bis man mir einen Microfaser-Putzhandschuh ( mit dicken Fransen-werden oft auf Volksfesten verkauft) empfahl-----damit funktioniert die Reinigung ohne Putzmittel.Nur leicht anfeuchten.

L.G.

Beitrag von momo538 09.11.10 - 22:12 Uhr

Kopfabdrücke???#kratz

Beitrag von asimbonanga 09.11.10 - 22:40 Uhr

Ja -hinten an der Rücklehne ( Hochlehner )besonders wo mein Sohn sich immer anlehnt.