sammelthread für hilfsaktionen

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von kleinessternchen05 09.11.10 - 14:05 Uhr

hallo

vielleicht können wir ja einen sammelthrad aufmachen wo wir die ganzen organisationen für bedürftige kinder/menschen sammeln?!
es wird ja doch immer recht häufig gefragt. vieles gibts ja auch nur regional.

also, ich fang dann mal an ;-)

http://www.lichtblicke.de/

was kennt ihr noch für organistaionen wo man helfen kann und die hilfe auch wirklich ankommt?

ob sachspenden oder geldspenden ist ja erst mal wurscht.
hoffe wir kriegen viele hilfsaktionen zusammen!

lg

Beitrag von flunky 09.11.10 - 14:18 Uhr

Hallo,

wir haben in diesem Jahr durch unseren Kindergarten hier mitgemacht:

http://www.kinder-helfen-kindern.org/paket-aktion.html

Unter anderem hat jede KiGagruppe gemeinsam ein Päckchen gepackt, wo den Kinder der Sinn und Zweck der ganzen Aktion erklärt und bedeutend gemacht wurde. Die Kinder durften selbst bestimmen was hineingetan wird.

Sonst packen wir sschon seit Jahren immer einen Karton für "Weihnachten im Schuhkarton"

http://www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten-im-schuhkarton/

ich finde solche Aktionen gut + würde mich freuen, wenn sich noch viel mehr Leute daran beteiligen würden.

LG flunky

Beitrag von maari 09.11.10 - 16:51 Uhr

Hi,

für Kinder helfen Kindern packe ich auch immer ein paar Kartons. #pro

Generell unterstütze ich ADRA (die organisieren diese Aktion) mit einem monatlichen Beitrag und bei Katastrophen mit extra Spenden - ich habe schon Leute kennengelernt die für ADRA arbeiten oder als Freiwillige geholfen haben und denke, dass da wirklich das meiste da ankommt, wo es hin soll.

LG Maari