was interessantes

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dawny80 09.11.10 - 14:06 Uhr

hab grad mal bissl im netz gestöbert... wegen zs und so... komme mit meinem noch nich so ganz klar durch das hormonchaos nach der AS...
aber jetzt hab ich grad mal was interessantes gefunden...
und vielleicht nützt es ja jemandem hier auch etwas...

"Der Schleimklumpen/-Pfropf verschließt in der ersten Zyklushälfte (in der unfruchtbaren Zeit) den MuMu. Normalerweise verflüssigt er sich, ja näher frau am Eisprung ist und wird einfach als vermehrter Ausfluß wahrgenommen. Es kann aber vorkommen, daß dieser Schleimpfropfen in einem großen Stück abgeht, sobald der fruchtbare Zervixschleim am Anfang der fruchtbaren Zeit in größeren Mengen produziert wird." und laut Text, passiert das Ganze etwa 5 TAGE VOR DEM EISPRUNG!!!

so... nun ja, hab zwar kaum zs in dem jetzigem 2.zyklus nach AS, aber den schleimpfropf hat ich grad (ikse pfui) .... u laut fä kommt auch so ca in 4-5 tagen mein ES....bin heute zt9... das wär perfekt... u mein ovulationstest (allerdings one step) zeigt seit heut auch schon eine gaaanz schwache 2.linie an...

da bin ich ja mal gespannt was die temp so in der nächsten woche macht ;)

so...ganz schön lang geworden mein #bla.... aber vielleicht hilfts ja auch noch wem... ich bin zumindest erst mal bissl beruhigt :-)

Beitrag von emily86 09.11.10 - 14:18 Uhr

bei mir geht der SP meist 1-2 Wochen vor dem ES ab!

LG

Beitrag von dawny80 09.11.10 - 14:24 Uhr

oh...soooo viel früher schon... also eine woche wär ja in der ich nenns mal "norm".... 2wochen würde ja bedeuten du hast nen sehr späten es.... mh... na mal sehen ...bin gespannt wie es bei mir ist... mache das ja alles zum ersten mal mit mumu u zs u temp u ovus.... aufregend was man alles so über sienen körper lernt :)