Kennt sich wer mit Kuheiweißunverträglichkeit/ Laktoseintolleranz aus?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von baby09 09.11.10 - 14:09 Uhr

Hallo!

Schon lange versuchen wir die Ursache für Tims (14 Monate) ständige Verdauungsprobleme finden. Er trinkt eigentlich Beba Kindermilch. Da diese gestern aus ging, habe ich ihm gestern Abend, heute Nacht und heute morgen je ml Kuhmilch gegeben. Seit heute morgen hatte er schon 7 x Stuhlgang (Farbe und Konsistenz normal, Geruch eigenartig) und erbrochen hat er eben auch. Liegt's an der Milch? Also ich meine, kann es echt sein, dass er die "normale" Kuhmilch nicht verträgt, die Kindermilch aber schon? Ist doch das gleiche, oder nicht? Und wenn, WAS ist das problem? Eiweiß? Laktose?

Würde mich freuen, wenn uns jemand helfen könnte.

LG Yvonne mit Tim (14 Monate)

Beitrag von muffin357 09.11.10 - 14:32 Uhr

wie reagiert er auf yoghurt / käse / sahnesossen beim essen?

vielleicht wars ne einmalige sache und hat sich mit nehm infekt zusammengetan?

ich würds nächste woche nochnmal probieren...

ansonsten: viele leidgeprüfte+profis gibts bei www.libase.de

auf Lactose oder Milcheiweiss kann man testen, - wenn es sich also häuft, geht zum doc.

#winke tanja

Beitrag von baby09 09.11.10 - 14:37 Uhr

Huhu!

Joghurt verträgt er gut, Käse auch. Aber mit Sahne hat er glaube ich auch Probleme. Wir hatten vor kurzem Rahmspinat und er hatte massive Blähungen mit Schreiattacken, nicht schlafen etc.
Wir haben vor einiger Zeit einen Bluttest machen lassen. Darin ließ sich nichts erkennen, was auf eine Allergie/ Unverträglichkeit schließen ließe. Und der KiA sagte, weitere Tests könnten in dem Alter nicht gemacht werden.
Ich habe schon lange den Verdacht, dass er Probleme mit Milch hat. Aber ich stoße irgendwie immer auf taube Ohren.


Danke, für den link. Ich schau gleich mal rein.

LG Yvonne