Adventskalender Ideen???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von clana 09.11.10 - 14:18 Uhr

Ich mache jedes Jahr für meine Familie (mein Mann, meine Mama und meine Oma) einen Adventskalender.
Dieses Jahr möchte ich einen mehr machen für meine 1 jährige Tochter. Hat jemand Ideen zum befüllen??
Wirklich viel ist mir noch nicht eingefallen.
Ich möchte ihr sowieso Stapelbecher kaufen und damit kann ich ja schon ein paar Tage befüllen.
Macht ihr für eure 1 jährigen auch einen oder findet ihr das zu früh.
LG Clana

Beitrag von pegsi 09.11.10 - 14:19 Uhr

Meine Tochter konnte mit 1,5 Jahren noch nicht so richtig viel damit anfangen. Daher hat sie dieses Jahr ihren ersten richtigen Kalender.

Beitrag von tobienchen 09.11.10 - 14:26 Uhr

hallo,
meine kleine bekommt dieses jahr auch einen adventskalende.sie bekommt den vom letzten jahr. das sind schneemänner.die hab ich auf klopapierrollen geklebt.natürlich vorher weiss angemalt.

da kommt hinein.fruchtriegel,zauberhandtuch.schleichtiere,haarklammern... söckchen,und von spiegelburg gibt es einen flitze weihnachtsmann... nicht günstig aber total schön

lg tobienchen

Beitrag von mamiskleinermann 09.11.10 - 14:30 Uhr

Hallo,
ich habe für meinen Sohn nen Adventskalender in dem 24 kleine Bücher mit kleinen Geschichten sind. Werde ihm dann jeden Tag eine Geschichte Vorlesen. Und nächstes Jahr verwende ich ihn gleich wieder denn bis dahin hat der Kleine es eh vergessen ;-)

Beitrag von noepfchen 09.11.10 - 14:39 Uhr

Mein Sohn ist gerade 1 Jahr geworden und auch wenn ich wirklich gerne schon einen Kalender für ihn gemacht hätte, nein, er bekommt keinen, denn er kann da absolut noch nix damit anfangen.

Gruß
Alexandra

Beitrag von lady79marmelade 09.11.10 - 15:11 Uhr

Wir haben den ersten Adventskalender mit Lego Duplo befüllt. Entweder mit Steinen oder Tieren. Ich habe da so mehrere Sets gekauft. Das war ganz witzig. Für dieses Jahr weiß ich es noch nicht.

Beitrag von eule79 09.11.10 - 15:18 Uhr

Hallo,

unser kleiner Mann ist jetzt gut 14 Monate alt. Wir haben uns auch zu einem Adventskalender entschieden. Es gibt ab und zu mal einen Kinderriegel (gibt es sonst nicht!), Gabel und Löffel, DUPLO-Steine, Badeuntensilien, Pixi-Bücher etc. Eben Kleinigkeiten... ;-)

VG
eule 79 + #stern Milena + #baby#pc Moritz

Beitrag von schmupi 09.11.10 - 20:15 Uhr

Ich hatte letztes Jahr noch keinen, als mein Sohn 15 Mon. alt war.

Dieses Jahr bekommt er einen und versteht es auch sicher schon.
Rein kommen Pixi Bücher von der Maus und von Shaun dem Schaf, Schleichtiere, Matchboxautos, Plätzchenausstecher als Gutschein zum Plätzchen Backen, Leuchtsterne.

Wie wäre es denn mit 24 Leuchtsternen? Das gefällt ihr doch sicher auch schon.

Liebe Grüße
schmupi

Beitrag von clana 09.11.10 - 20:49 Uhr

Danke für eure Ideen.
LG Clana#herzlich

Beitrag von schneefloeckchen11 10.11.10 - 21:06 Uhr

ich mache jetzt doch auch einen und nehme den zoo von little people. Das sind fast 24 Teile (das Geschenkset mit dem Extrapack). :-)