... ist mein Bauch zu klein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von .miechen 09.11.10 - 14:24 Uhr


Hallöchen,

jetz frag ich doch mal hier rum...

Findet ihr mein Bauch zu klein für die 38ssw? #hicks Bilder in VK.
Die ganzen Damen der Verwandtschaft meinen immer wieder... "ach sie hat ja noch Zeit" usw.

Mein Umfang lag zu der Zeit bei 114...


Liebe Grüße .miechen ET-6 #winke

Beitrag von nadja.1304 09.11.10 - 14:26 Uhr

Wahnsinnig riesig ist er wirklich nicht, aber dafür sehr schön. :-) Tolle Fotos.

LG Nadja 29+3

Beitrag von densi 09.11.10 - 14:29 Uhr

hi du,

dein bauch sieht doch toll aus!!! deine bilder sind überhaupt sehr schön!

sei doch froh, dass der bauch nicht soooo riesig ist, dann gibts auch keine streifen....


#winke

lg von densi

Beitrag von bobb 09.11.10 - 14:35 Uhr

Auch ein kleiner Bauch kann reißen und ein großer muß nicht#kratz

Beitrag von melo8 09.11.10 - 14:31 Uhr

Hallo,
zu groß bzw. zu klein gibt es meiner Meinung nicht. Bei jeder Frau ist es anders.
Lg melo08

Beitrag von 3aika 09.11.10 - 14:31 Uhr

Ich bin in der 31 ssw und mein bauchumfang liegt zur zeit bei 104cm, zugenommen habe ich nur 3,5 kg.

dein bauch ist nicht zu klein, es gibt verschiedene bauchformen, bei manchen fängt der bauch schon von rücken an zuwachsen, da sieht man keine taile mehr und bei manchen so wie bei mir wächst alles nach vorne und von hinten sieht man gar nicht ss aus.

mein erstes kind kam zu welt da war mein bauchumfang 113 cm

Beitrag von fjordi 09.11.10 - 14:40 Uhr

Mein Bauch ist auch nicht rieseig und ich habe 9 Kilo zugenommen. Noch 3 Wochen bis zum Termin, obwohl ich schon ordentlich Wehen habe (also Senkwehen)

Dein Bauch sieht doch sehr schön aus! Und....Babybäuche sind immer ganz individuell! ;-)

Beitrag von miomeinmio 09.11.10 - 14:51 Uhr

Meiner sieht fast genauso aus! Bin übermorgen auch 38 SSW....
ich bin zufrieden damit. Wenigstens sieht man es so. Bis vor ein paar Wochen hats keiner gesehen, das fand ich doof. Aber jetzt sieht man es und es sieht gut aus!!!

Beitrag von nisi1982 09.11.10 - 14:58 Uhr

Tolle Bilder!!!

Finde nicht, dass Dein Bauch zu klein ist. Meiner war bei der Geburt (38+6) bei 108 cm.

Alles Gute für die bevorstehende Geburt!

LG
nisi #winke

Beitrag von linschi84 09.11.10 - 15:07 Uhr

Hallo!

Ich hab auch einen kleinen Bauch. Bin jetzt in der 33.ssw und mein Umfang ist 89 cm. Hab ein Bild in der VK von der 30.ssw und seit dem hat sich auch nichts mehr geändert.
Hab meinen FA letzte Woche gefragt und er hat gesagt es gibt kein zu klein solange die Fruchtwassermenge OK ist und das ist bei mir der Fall. Dein Arzt hätte sicher etwas zu dir gesagt wenn etwas nicht in Ordnung wäre!

Lg Linschi + Clara Theresa 33.ssw

Beitrag von .miechen 09.11.10 - 15:14 Uhr


Hallöchen,

ja also der kleinen gehts immer sehr gut... (im gegensatz zu mir #kratz) und sie hatte auch nicht immer das leichteste Gewicht...
Mein Frauenarzt hatte mich sogar 2 mal einen Zuckertest machen lassen. Wo dann eine Schwangerschaftsdiabetes ausgeschlossen wurde.

Deswegen bin ich so verwirrt.

Großes Baby kleiner Bauch..
Ach vielleicht liegts ja auch nur daran das ich Erstgebärende bin und auch nicht vollschlank bin (der Bauch kommt ja bei schlanken Frauen besonders zur Geltung #verliebt)

Aber was nicht sein soll soll halt nicht sein... bzw. so wies ist wirds wohl ausreichen

liebe Grüße #winke

Beitrag von steffi1407 09.11.10 - 15:18 Uhr

Hi Miechen

Ich find deinen Bauch super ;-)

Was mir aufgefallen ist... Eure Kleine sieht dir den Bildern nach total ähnlich :-D

Alles Gute für die Geburt

LG Steffi mit Marlon(22.04.08) und #baby-boy (29. SSW)#sonne

Beitrag von .miechen 09.11.10 - 15:23 Uhr


Echt... ?! :-D

... hehe das erste Kind sieht ja bekanntlich immer dem Vater ähnlicher...
Aber ich hab das schonmal gehört das sie mir ähnlich wäre...

Na mal schauen... wird ja nicht mehr lange dauern...

Danke fürs Kompliment #winke
Liebe Grüße .miechen

Beitrag von .miechen 09.11.10 - 15:19 Uhr


Ohh danke für die Komplimente... #hicks
Mein Mann ist Fotograf und hat mit mir noch ein paar Erinnerungsfotos gemacht. Sonst hätte ich nie welche machen lassen.

Ja und ich denke mal da ich ja Erstgebärende bin ist das wohl so üblich mit dem nicht so großen Bauch. Mal schauen wies beim zweiten Kind ist.
Aber es wird wohl so ausreichen wies ist. ;-)

#winke
Liebe liebe Grüße .miechen

Beitrag von bettina390 09.11.10 - 17:18 Uhr

Hallo

Ich hatte in der 40. Woche einen Bauchumfang von 99 cm, im liegen sogar nur 94 cm
mach dir keine sorgen wird schon alles ok sein

LG Bettina

Beitrag von sportskanone 09.11.10 - 18:30 Uhr

Hallo!
Ich bekomme mein 4.Kind und mein Bauchumfang ist jetzt 31.ssw bei 93 cm und war bei allen bei der Geburt unter 100 cm. Meine kKinder waren alle 4 Kilo KIdS-soviel dazu:)

Lg Sportskanone