Wie groß sind eure mit 11/2 Jahren?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von meyer123 09.11.10 - 14:27 Uhr

Hallo

Wollte mal wissen wie groß eure Kids sind.

Mein Sohn wurde letztes Jahr im Mai geboren und seit der letzten U6 Untersuchung ist uns aufgefallen das unser Alex recht klein ist.
Wir waren gestern beim Doc weil er krank ist und da hat er ihm gleich Blut abgenommen wegen Wachstumshormon und so..

Er wurde gemessen und gewogen und die Mase sind ,72cm und 9,2kg

Meine Schwester ihr die wird imDezember 1Jahr die ist genauso groß.


Vielen Dank schon mal

Beitrag von mukmukk 09.11.10 - 14:34 Uhr

Hallo!

Finja wurde Ende Mai 2009 geboren und war bei der U6 Anfang Juni 9430g schwer und 76cm groß. Inzwischen wiegt sie etwa 10,6kg und ist bestimmt 80cm oder größer - zumindest trägt sie inzwischen Gr. 80 und die passt ihr richtig.

LG,
Steffi

Beitrag von anom83 09.11.10 - 14:38 Uhr

Hallo,

also Niklas ist vom 30.05.09 und ist jetzt ca. 85cm groß und 12kg schwer.

LG Mona

Beitrag von schnuffel0101 09.11.10 - 14:47 Uhr

Ich beteilige mich auch mal, obwohl Christopher letzten Monat erst 1 Jahr geworden ist. Er ist 80 cm gross bei 12 kg.

Beitrag von mansojo 09.11.10 - 14:51 Uhr

hallo,

unsere lütte ist jatzt 82cm und wiegt 10 kilo

unser sohn war mit 1,5 jahren 75cm und wog 11 kilo


liebe grüße manja

Beitrag von katirobi 09.11.10 - 14:52 Uhr

Hallöchen,

unser Ansgar ist am 17.5.2009 zur welt gekommen und war zur Geburt 49 cm groß. Also ziemlich klein. Am Wochenende habe ich versucht ihn zu messen. Er müsste so 80 cm groß sein und über 11 kg wiegen.

Mama und Papa sind auch recht klein, da kann ich nicht erwarten, dass er ein Riese ist. Ist eben wie bei den Erwachsenen, es gibt Frauen, die sind 1,55 cm groß und welche, die sind 1,78 cm. Ist nun mal so. So lange sie gesund sind, ist doch alles soweit ok.

euch alles liebe,
Kati.

Beitrag von littleblackangel 09.11.10 - 14:56 Uhr

Hallo!

Wir haben genau deswegen am Donnerstag Termin.
Anna ist zwar erst 15Monate alt, wiegt allerdings nur knapp 8kg auf 73cm. Ich hoffe, das mein Arzt das auch langsam mal etwas ernster nimmt! Sei froh, das dein Arzt sich drum kümmert!

LG Angel mit Lukas *21.06.08 und Anna *01.08.09

Beitrag von dentatus77 09.11.10 - 14:56 Uhr

Hallo!
Stina ist am 6.6 geboren, bei der U6 im April war sie 75,5cm groß und wog 7960gr. Jetzt ist sie ca. 85cm groß, das Gewicht weiß ich nicht, hab keine Wage.
Liebe Grüße!

Beitrag von pocahontas60 09.11.10 - 15:25 Uhr


Hallo,

meine ist 20 Monate und 77cm groß/klein
Die große Schwester war mit 20 Monaten bereits 87cm.

Meine Kleine war bei der U6 71 cm, also noch einen cm kleiner als Deiner.
Sie ist dann innerhalb von 3 Monaten gute 6 cm gewachsen.


LG poca

Beitrag von melanie1987 09.11.10 - 16:27 Uhr

Hallo!

Marcel ist zwar erst 16 Monate, aber hat 12,5 kg und ist 87 cm groß!

Kopfumfang weiß ich nicht, Schuhgröße ist momentan 23!

GLG
Meli und Marcel Pascal *03-07-09

Beitrag von jimmytheguitar 09.11.10 - 17:01 Uhr

Titus ist jetzt mit 17 Monaten 72cm groß und wiegt genau 8kg. Ihm passen noch Sachen in Größe 62/68 #schock

Und das, obwohl er mit den stattlichen Maßen 54cm, 4080g auf die Welt kam. Nur der Kopf war unter der Norm mit 33cm. Ist er bestimmt auch heute noch, habe nur nicht gemessen.

Finde ich auch merkwürdig aber mein KiA hat dazu bisher nichts gesagt...

LG

Beitrag von amadeus08 09.11.10 - 17:50 Uhr

meiner ist auch vom Mai und ist jetzt ca 85 cm und 10,8 kg

Geburt war er 50 cm und 3065 Gramm
Lg

Beitrag von hope001 09.11.10 - 19:52 Uhr

Hallo,

Finn war heute 79cm und 9260g. Er wird am Samstag ein Jahr alt.

Ich hoffe, dass alles in Ordnung bei deinem Kleinen ist. Finn hatte auch mal eine Phase, wo er 2 oder 3 Monate nicht gewachsen ist und dann wieder ein riesen Stück in kurzer Zeit.

LG, Hope mit Finn

Beitrag von bienemirja 09.11.10 - 20:11 Uhr

Huhu

Wenn deiner zu klein ist, dann ist meiner zu groß. Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ist schon 73cm groß und wiegt etwa 9 Kilo. Er trägt jetzt noch 74 geht aber so langsam mit Bodys und Oberteilen in 80. Ärmel müssen zwar immernoch umgekrämpelt werden, aber er braucht einfach die Länge.

Liebe Grüße bienemirja

Beitrag von angel2110 09.11.10 - 20:15 Uhr

Hallo.

Wir gehören eigentlich erst ab Sonntag hier her.
Möchte dir aber trotzdem sagen/schreiben, dass ich hoffe, dass mit eurem Kleinen alles o.k. ist. Vielleicht macht er ja in nächster Zeit einen gewaltigen Schuss.
Unsere Maus wird am Sonntag ein Jahr alt und war letzte Woche bei der U6 77,5 cm groß und wog 9250 Gramm. Bekomme immer gesagt dass sie für ihr Alter groß ist.

LG angel mit Isabell

Beitrag von steffi81argo 09.11.10 - 23:50 Uhr

Hallo,

Hannah ist zwar "schon" 20 Monate, aber ich antworte Dir trotzdem mal.
Sie ist jetzt 85cm und wiegt 9,9kg.

LG
Steffi

Beitrag von kybra 10.11.10 - 10:43 Uhr

Huhu,
Fabi ist am 3.5.09 geboren und ist jetzt 87cm groß und wiegt 10,8kg. Mama und Papa sind aber beide groß :-D
LG

Beitrag von schwammerl 10.11.10 - 13:11 Uhr

Hallo,

meine Maus ist Anfang Mai 2009 geboren und war vor zwei Wochen 83 cm groß und 12,3 kg schwer. Sie hat auch schon eine Schuhgröße von 23.

liebe grüße

schwammerl