Juni´s - Bauch schon gewachsen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny133 09.11.10 - 14:32 Uhr

Hallo

bitte sagt mir nicht ich bin die einzige in der 8.SSW bei der der Bauch schon gewachsen ist. Egal ob Baby oder Blähbauch - die Hosen passen nicht mehr #schwitz Ich hab noch zwei Stück, die mir vor der SS zu groß waren. Die anderen kann ich alle gaaanz hinten in den Schrank hängen.
Wahrscheinlich liegts dran, das ich extrem schlank bin - (jetzt wohl war :-p) hab sonst Gr. 32. Und es ist die zweite Schwangerschaft, mein "großer" ist jetzt drei :-)

Bei mir in der Familie weiss noch keiner, das ich wieder SS bin. Wir wollen (nach frühem Abgang im letzten Zyklus) wieder bis nach der zwölften Woche warten. Hoffentlich verrutschen meine Pullis nicht, denn sonst sieht man, das die Hose gar nicht mehr ganz zu geht *lach*

Ansonsten: Schwangerschaftsanzeichen kommen und gehen. Gestern war mir schlecht, wenn ich nur an was spezielles zu essen gedacht habe. Heute ist wieder gar nichts... Wie gehts bei euch so?

LG
Melanie (7+4) die auf Donnerstag wartet, denn da ist wieder FA Termin

Beitrag von xylocopa 09.11.10 - 14:36 Uhr

also in der 9. wo wurd ich schon drauf angesprochen und in der 13. habe ich keine chance mehr, eine hose auch nur annähernd zu schliessen... und ich bin nicht schlank gewesen, bin mit ner 42 gestartet und die 44er geht nimmer zu... ist das normal???

Beitrag von jenny133 09.11.10 - 14:39 Uhr

Hallo

bekommst du dein erstes oder dein zweites?
Es heisst ja beim zweiten wächst der Bauch noch schneller...
Wenn es so weiter geht werde ich es auch nicht mehr lange verheimlichen können!

LG
Melanie

Beitrag von xylocopa 09.11.10 - 14:42 Uhr

es ist meine 2. ss, aber es wird mein erstes baby sein - das letzte habe ich im übergang 10./11. wo verloren... ich hab jetzt schon - halt dich fest - 10 kg zugenommen. mein fa hat nichts dazu gesagt und ich schieb es auf die hormone (damit ich nicht ammok lauf)...

Beitrag von jenny133 09.11.10 - 14:45 Uhr

Tut mir Leid für dein Sternchen. Aber diesmal geht alles gut #pro
Schiebs doch auf deinen Körper! Der braucht jetzt viiieeel Kraft, damit dein Krümel groß und stark wird!!

Wünsch dir eine schöne Kugelzeit!

Beitrag von xylocopa 09.11.10 - 14:48 Uhr

hauptsache das baby ist gesund und munter - ich werd die kilos schon wieder los danach =) hoffe ich...
es gibt aber viele, wirklich viele, die schon nach wenigen wo einen bauch haben - ob bläh oder baby - du bist also nicht allein damit =)
viel glück beim verstecken bis zur 12. wo - ich hatte zum glück urlaub und konnte etwas verlängern, so dass meine kunden jetzt erst der schlag treffen wird *lach*

alles gute für sie ss!!!!

Beitrag von karina1981 09.11.10 - 14:38 Uhr

Hallöchen !!

Hier ist eine "Leidgenossin" #winke#winke Bin jetzt in der 11. SSW - ab Donnerstag in der 12. SSW #verliebt#verliebt und ich trage auch schon Umstandshosen #winke#winke

Meine vorigen Hosen würden zwar noch zugehen, drücken aber recht stark schon ... Habe mindestens schon 3 kg zugenommen :-[:-[

Ich weiß nicht ob es wegen der 2. SS ist oder wegen dem Gelbkörperhormon ?!#schwitz Jedenfalls muss ich mich jetzt gewaltig mit dem Essen zurückhalten !;-)

Nächsten Mittwoch habe ich Nackenfaltenmessung - freue mich schon sooooooooooo ;-);-)

Außer starke Übelkeiten und Kopfweh (fast jeden Tag) gehts mir gut ...

Beitrag von neomadra 09.11.10 - 14:40 Uhr

huhu zusammen :)
ich bin jetzt in der 8. woche und bei mir sieht man nix ... allerdings hab ich auch *hüstel* gute 10 kilo zuviel - und die komplett am bauch ^^.
sprich meine wampe sieht seit nem halben jahr schon nach 5. monat oder mehr aus ;)
da kann vermutlich auch nicht viel zu sehen sein ... bin ja gespannt, wann es dann richtig losgeht ;)

Beitrag von jenny133 09.11.10 - 14:43 Uhr

Hallo

wie weit bist du denn genau?
Ich bin 7+4 heute. Hab am Donnerstag wieder FA Termin und hoffe doch, das dann alles gut ist. Bei 5+4 war noch kein Herzerl zu sehen und darauf warte ich jetzt sehnsüchtig!

Wie gehts dir sonst so?

LG
Melanie

Beitrag von jenny133 09.11.10 - 14:41 Uhr

Hallo #winke

mir gings bei meinem "großen" ja auch so. Hatte schon in der 12.SSW die ersten Umstandshosen an. Wird wohl diesmal nicht anders sein.
Schön, das du die ersten 12 Wochen bald geschafft hast. Irgendwie hab ich doch noch Panik, das was schief läuft #schwitz Naja bei mir sind es ja auch noch fast fünf Wochen bis dahin...

LG
Melanie

Beitrag von rosarose85w 09.11.10 - 14:47 Uhr

Hallo, ich bin in 9+2 und ist meine 2 ss

leider ist der bauch nie wieder richtig zurück gegangen... trage seid dem nur noch sachen die weit sind damit man das nicht sieht.

Aber von meinen hosen eine passt gar nicht mehr und die eine kann ich die knöpfe nicht mehr zu machen weil ich mir sonst alles abdrücke
meine umstandshosen passen noch nicht da ich in der ersten ss
erst im 7 monat richtig dick geworden bin vorher hat man nichts gesehen und dann auf einmal als ob ich eine tonne war...

aber würde mich schon freuen wenn man dieses mal schon bisschen früher was sehen würde

lg
jasmin

Beitrag von conny3006 09.11.10 - 14:45 Uhr

Hi Melanie,

meine Hosen paßen noch, ich trage M/38...und bin in der 9ssw...es ist meine 3 ss und ich habe noch keinen Bauch (ausser etwas Speck#rofl)

Deine Bedenken kann ich aber auch nachvollziehen...aber selbst wenn man es sieht, dann ist es doch schön.

Alles Gute für Deine ss und geniess es.

LG Conny

Beitrag von coolcat76 09.11.10 - 14:45 Uhr

Hallo Melanie,

also ich bin jetzt 8+1 und bis jetzt sind mir alle Hosen noch zu weit.

Ich hab vor der Sws etwa 7 kg abgenommen und hab jetzt Größe 44, die meisten Sachen sind in Größe 46 und noch meilenweit zu groß. Bis jetzt helfe ich mir mit Gürteln und hoffe, dass ich möglichst lange ohne größere Klamotten hinkomme.

Aber bei Größe 32 kann ich mir gut vorstellen, dass man eher schon was sieht.

Sws-Anzeichen hab ich genug. Nachts wache ich auf und meine Brust schmerzt, ich hab, wenn ich zur Ruhe komme oft Rückenschmerzen und Übel ist mir eigentlich fast immer. Ich war schon krankgeschrieben und am Wochenende lag ich auch schon wieder flach. Ich versuch das immer als Gutes Zeichen zu sehen.

Beim FA letzte Woche war unser Krümel 5 Tage hinterher und ich mach mir jede Menge Sorgen. Ich soll erst am 30.11. wiederkommen, aber solange halte ich es einfach nicht mehr aus. Ich werd morgen vor der Arbeit zum FA gehen und denke, dass er mich auch dran nimmt.

Ich hoffe ganz sehr, dass mir unserem Krümel alles in Ordnung ist, aber das Glauben fällt irgendwie schwer im Moment.

LG und Dir und Deinem Bauchzwerg alles Gute, coolcat

Beitrag von sweety2010 09.11.10 - 14:46 Uhr

Hallo

ich laufe auch mit offener Hose rum und habe Angst, dass mir das Oberteil verrutscht #zitter
Habe aber gestern diesen Link hier in Urbia entdeckt und werde morgen mal schauen, ob ich so ein Belly Belt alternativ zur Umstandshose bekomme. Find ich schon interessant...

http://www.wickelkinder.de/schwangerschaft.html

LG

Beitrag von jenny133 09.11.10 - 14:48 Uhr

:-) Sieht man dann aber auch, das was nicht stimmt ;-)

Beitrag von sweety2010 09.11.10 - 14:52 Uhr

Ja, aber vielleicht besser, als mit offener Hose dazustehen #rofl

Beitrag von sweety2010 09.11.10 - 16:04 Uhr

Hey super, danke. Hast du Erfahrung damit?
LG

Beitrag von elfe85 09.11.10 - 14:48 Uhr

Hallo

Ich bekomme mein 3. Kind und bin ab Donnerstag in der 12 SSW.
Mir ist am WE aufgefallen, das ich mein Bäuchlein das ich habe nicht mehr ganz einziehen kann. Da bleibt ein Gupferl stehen. Die Hosen passen bis jetzt noch, aber es wird schon eng.

LG Kati

Beitrag von pinklady666 09.11.10 - 15:15 Uhr

Hallo Melanie, Hallo Junis

Ich bin auch in der 8. Woche, ab morgen in der 9.
Mein Bauch wächst immer über Tag. Morgens schlabbern die Hosen noch (hab die ersten Wochen drastisch abgenommen), gegen Nachmittag drücken sie dann. Wenn wir abends weggehen zieh ich nun immer schon meine Umstandshosen an.
Bei mir ist es auch die 2. Schwangerschaft, meine Große ist ebenfalls 3 Jahre alt.
Schwangerschaftsanzeichen habe ich immer noch kaum. Meine Brüste tun halt weh und die Milch wurde mehr (ich hatte nach dem Abstillen immer noch etwas Milch). Aber sonst kann ich nicht klagen. Bin super gerne schwanger und fühle mich großartig! So kanns gerne weiter gehen.
Ach, am Freitag gehen wir alle gemeinsam (mein Mann, meine Tochter und ich) zum Erstgespräch zur Hebamme.

Liebe Grüße und frohes kugeln

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Krümelchen (ET 22.06.2011)

Beitrag von maari 09.11.10 - 15:33 Uhr

Hi Melanie,

mir haben meine Hosen letzte Woche nicht mehr gepasst bzw. ziemlich gezwickt, aber das war eindeutig ein Bläbauch. Momentan habe ich meine Verdauung wieder besser im Griff und schwupsdiwups sitzen die Hosen wieder (und schlank bin ich eigentlich auch). Ich hoffe, das bleibt auch noch ein Weilchen so...
Bei mir ist es allerdings auch die 1. SS.

LG Maari (7+3)

Beitrag von hessimaus33 09.11.10 - 15:37 Uhr

huhu!!!

ich bin morgen in der 12 ssw...und ich bekomme mein 2. kind.
bei meiner ersten hatte ich fast keinen bauch bis zur 28. ssw und dann kam sie schon :-(.
hab einen kleines bäuchlein (jetzt schon) ich hoffe das ich dieses mal eine richtig grossen bauch und ein richtig schweres kind bekomme.

LG susi

Beitrag von prestroke 09.11.10 - 19:00 Uhr

Hallo,
ganz eindeutig ja;-). Laufe schon lange mit offener hose, gürtel drüber und langem, engem t-shi rum (darüber nich ne weitere schicht). Heute haben wir erfreut die erste ss-hose gekauft. Die teile sind ja echt bequem und baby hats warm. Zugenommen hab ich noch nichts. Bin gross und schlank, da sieht man einen bauch sofort. Bin heute 11 plus 6.
Viele grüsse

Beitrag von prestroke 09.11.10 - 19:01 Uhr

Hallo,
ganz eindeutig ja;-). Laufe schon lange mit offener hose, gürtel drüber und langem, engem t-shi rum (darüber nich ne weitere schicht). Heute haben wir erfreut die erste ss-hose gekauft. Die teile sind ja echt bequem und baby hats warm. Zugenommen hab ich noch nichts. Bin gross und schlank, da sieht man einen bauch sofort. Bin heute 10 plus 6.
Viele grüsse

Beitrag von monzchi 09.11.10 - 19:07 Uhr

hallo jenny ,


also ich bin gerade 9+4 also 10 woche und habe schon ein kleines bäuchlein , und habe auch schon umstandsmode an aber ich fühle mich mit meinem kleinem bauch sehr wohl

also geniese deine ss weiterhin

lg monzchi mit bauchzwerg 10 woche #verliebt

  • 1
  • 2