keine Orale Phase?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von satsch72 09.11.10 - 14:32 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner wird nächste Woche ein Jahr alt.

Er hatte noch nie diese orale Phase, nimmt nichts in den Mund zum Erkunden. Er dreht das betreffende Teil nur mit seinen Händchen und guckt es sich an.

Die Trink-Lern-Flasche benutzt er nur, um sie "wegzuwerfen". Wenn ich sie ihm die Hand gebe und sie gemeinsam mit ihm zum Mund führe, geht es einigermaßen. Aber nie allein. Genauso ist es beim Breilöffeln.

Wenn ich es ihm zeige, macht er nur widerwillig mit, macht seinen Arm dann steif.

Witzigerweise nimmt er aber oft seinen Daumen zum Nuckeln oder sogar die ganze Faust. Also kennt er doch die "Hand-zum-Mund" Bewegung? #kratz

Muss ich mir Gedanken machen?

LG Steffi und Fabio

Beitrag von lachris 10.11.10 - 08:59 Uhr

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

Schnuller nimmt unsere Kleine nicht und auch sonst steckt sie sich nichts in den Mund. Noch nicht mal Keks oder Dinkelstangen (beides ungesüßt natürlich).

Früher hat sie wenigstens die Faust in den Mund genommen. Aber zu Zeit nimmt sie gar nichts.

Bin mal auf andere Antworten gespannt.

VG lachris + Annika