Weihnachtsgeschenke für Neugeborenes

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kolibri1202 09.11.10 - 14:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich brauch mal eure Hilfe und eure Ideen. Meine Tochter ist fast drei Wochen alt und im Hinblick auf Weihnachten fragen die Verwandten schon nach Geschenkideen. Leider fällt mir so gar nichts ein, da wir für den Moment alles haben, was wir brauchen.

Also, was kann man sich wünschen, was braucht man in zwei Monaten oder auch später.
Klar, Geld geht immer, aber die Tanten und Großeltern hätten gerne etwas zum "auspacken", auch wenn unsere Tochter das noch nicht alleine kann ;-).

#danke im Vorraus für eure Ideen und Anregungen.

LG Kolibri

Beitrag von mrs.smith 09.11.10 - 14:49 Uhr

Hallo,

spontan fallen mir ein:
Greiflinge, Anziehhsachen, Hochstuhl, erste kleine Puppe, Bilderbüchlein...
Oder eben Geld und ihr investiert dann, wenn ihr was braucht.

Beitrag von schnuppell 09.11.10 - 14:56 Uhr

Hi,

es gibt soo viele schöne Sachen. Ich werde meinem kleinen Patenkind z.B. einen kuscheligen Winteroverall schenken: http://www.biobay.de/shop/cosilana-overall-mit-kapuze Greiflinge, Spieluhr oder Schmusepüppchen ist auch toll.

Ansonsten ganz profan: Ein Sparbuch, auf das alle etwas einzahlen können, das z.B. von Omi und Opi mit einem Anfangsbetrag zu Weihnachten ausgesgattet werden kann.

LG

Beitrag von muffin357 09.11.10 - 15:20 Uhr

genau -- sachen für später:

für julian ziehmlich früh der hit: das Knisterblühmchen von Ravensburger und etwas später der Squish.

so eine Kugel mit Ente drin war auch super -- und etwas mit Spiegel

habt ihr denn schon einen Spielbogen oder so? --

#winke Tanja

Beitrag von yaisha 09.11.10 - 16:04 Uhr

Oh ja der Entchenball.. Der ist toll :D Aber eher was für später. Meine ist jetzt 4 Monate und findet den so langsam spannend aber so richtig was anfangen kann sie damit noch nicht...

Ich würd noch eine Krabbel- oder Erlebnisdecke vorschlagen (meine liebt ihren Fisher Price Rain Forest seit sie 8 Wochen alt ist und spielt da wie verrückt drunter) oder ein Knisterbuch oder ein Schmusetuch wenn was kleineres sein soll...

LG
Yaisha + Clara *14.07.2010

P.S.: Meine Kleine kriegt übrigens einen Krabbel-I-aaah, ein großes Plüschtier (Chococat aus dem Build-a-bear Laden), einen Hund den man erst als Krabbeldecke benutzen kann und später zusammengerollt als Kissen (gibts bei Tchibo diese oder nächste Woche) und einen Hochstuhl mit Sitzverkleinerer. (von allen Omas, Opas, Uromas, Uropas, Paten und uns Eltern zusammen)

Beitrag von kolibri1202 09.11.10 - 17:32 Uhr

Danke für eure Ideen, dann werde ich mal den ersten Wunschzettel schreiben.

Einen schönen Abend wünscht Kolibri #winke