Jetzt kommt auch mal von mir ne Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von beat81 09.11.10 - 14:44 Uhr

Huhu liebe Mit-#schwanger!

Ich habe noch sehr viel Zeit bis zum ET aber irgendwie habe ich das Bedürfnis meinen Bauchbewohner beim Namen zu nennen, außerdem habe ich Angst, mich am Ende doch nicht entscheiden zu können.

Bei unserer Tochter war der Name sofort klar, ich wusste schon als Kind das meine Tochter mal so heien wird.

Unser Nachname beginnt mit K und ist 3-silbig. Es wäre schön wenn ihr meine Vorschläge kommentiert oder neue machen könntet. Unsere Tochter heißt Jana Julie (Julie französisch gesprochen), beim nächsten Kind hätte ich gerne bei einem Mädchen wieder einen Zweitnamen, bei einem Jungen wäre mir das nicht so wichtig. Vielleicht fällt euch ja noch was ein.

Vielen Dank, beati 11. SSW #verliebt


Mädchen:

Finja Marlin
Leyla
Mira
Tamia
Paulina
Lina
Jona Lee
Maili

Junge:

Phil
Martin
Felix
Adrian
Aaron

Beitrag von nelchen84 09.11.10 - 15:54 Uhr

Mädchen:

Leyla Milena

Junge

Aaron

Beitrag von brima1 09.11.10 - 17:02 Uhr

Mädchen:
Finja
Lina
Leyla
in dieser Reihenfolge!
Als Zweitname würd mir Mareen besser gefallen als Marlin. Der lässt sich mit allen drei Varianten kombinieren, klingt aber zu Lina und Leyla noch besser als zu Finja.
Bei einem Namen wäre Finja mein Favorit
beim Doppelnamen würd ich Lina Mareen nehmen.

Jungen:
Aaron
Felix

Martin geht m.E. gar nicht und passt auch irgendwie nicht wirklich zu deinen anderen Vorschlägen.

Beitrag von monacoengerl 10.11.10 - 11:47 Uhr

Ich finde Martin sehr schön....mein GRoßer heißt auch so :-)
Der Kleine heisst Robin Aaron.

Beitrag von haseundmaus 09.11.10 - 20:33 Uhr

Hallo!

Von den Mädchennamen find ich Lina und Tamia toll! Lina Tamia, ist doch eine sehr schöne Kombi!

Von den Jungennamen find ich Adrian am schönsten!

Manja mit Lisa Marie, 13,5 Monate alt #sonne