Entbindung im Marienhospital in Düren Birkesdorf?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bine129 09.11.10 - 14:50 Uhr

Halo Mädels,

hat jemand von euch in Birkesdoef entbunden?
Ich werde per Sectio (geht leider nicht anders) entbinden.
Wie waren eure Erfahrungen nach der Entbindung?

Danke schonmal,

Bine

Beitrag von darko76 09.11.10 - 14:53 Uhr

Hallo Bine,

habe zwar noch keine Erfahrung, werde aber auch dort entbinden. ET 14.12.
Meine Schwägerin hat vor ein paar Jahren (4J.) dort entbunden und war zufrieden. Wünsche dir alles Gute.

LG darko76

Beitrag von beat81 09.11.10 - 14:55 Uhr

Huhu Bine,
2 meiner Freundinnen haben dort letztes Jahr spontan entbunden. Beide haben sich sehr wohl gefühlt. Von den Räumlichkeiten wäre es wohl nicht ganz so modern aber das kann man ja verkraften. Habe also nix schlechtes gehört. Nur der Chefarzt, den man ja ausm Fernseh kennt ist in echt nicht so überlieb wie es immer aussieht. Das haben meine Freundinnen auch gesagt. Viel Glück, beati

Beitrag von bine129 09.11.10 - 15:14 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich weiß noch nicht wo ich hin soll.
Habe schon öfter jetzt gehört, dass nach der Entbindung auf der Station nicht viel Zeit ist für Mutter und Kind.
Naja, mal sehen.


Danke Mädels

Beitrag von kruemelchen19 09.11.10 - 15:19 Uhr

Hallo bine,
falls es für dich nicht all zu weit weg ist, wäre nicht das St. Antonius Hospital in Eschweiler eine alternative?
Ich habe dort am 21.10.2010 meine Kleine per Sectio entbunden und war beigeistert von der Klinik und dem Personal.
Die Räumlichkeiten gleichen nicht einem Krankenhaus, sondern sind viel wohnlicher, so das man sich direkt viel wohler in der Umgebung fühlt:-D.
Das Personal dort hat mir auch zu jeder Tages und Nachtzeit geholfen und in den 5Tagen die ich dort war ist mir keine unfreundliche Person aufgefallen.

Liebe Grüße
kruemelchen mit klein Lena #verliebt

Beitrag von bine129 10.11.10 - 09:32 Uhr

Eschweiler ist gleich um die Ecke.
Danke für den Tip. Das werden wir uns mal ansehen.

LG

Beitrag von kleinemausi91 10.11.10 - 00:42 Uhr

ich wurde auch schon da geboren ist zwar schon fast 20 jahre her aber man sieht ich bin putzmunter :-D