Tragt Ihr als Mollige auch Stiefel über der Hose?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von rosenfan 09.11.10 - 14:51 Uhr

Hallo,

ich überlege, mir Stiefel zu kaufen, die man auch über der Hose tragen kann.

Nun meine Frage an alle unter Euch mit MEHR Figur ;-)

Tragt Ihr als Mollige auch Stiefel über der Hose? Oder lasst Ihr das lieber bleiben? Trut Ihr Euch?

LG
Lea

Beitrag von teddy- 09.11.10 - 15:04 Uhr

Hallo:-)

Ich trage Stiefel mit Stiefelhosen,da ich kein jeans fan bin und über meinen schwarzen Stoff hosen find ich sieht es blöd aus. Warum aber nich wems gefällt und wenn der rest dazu stimmt.

LG#herzlich Steffi

Beitrag von goldmannchen 09.11.10 - 15:12 Uhr

huhu...

also es kommt drauf an wie mollig du bist?!?!

wenn dann mit einem mantel der über den hintern geht,eine normale jacke bis zur hüfte würde ich persönlich dazu nicht anziehen...

lg

Beitrag von rmwib 09.11.10 - 16:19 Uhr

Das impliziert ja, dass Du auch eine recht schmale Hose dazu trägst und bei so einer Röhrenform ist es ja meistens so, dass sie auch oben sehr figurbetont sitzen... Ich finde, wenn man oben was längeres drüber hat, dann geht es. Aber Röhrenjeans & Stiefel und dann oben noch so was in der Länge hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://jeanswelt.de/blog/wp-content/uploads/2009/05/roehrenjeans3.jpg&imgrefurl=http://jeanswelt.de/blog/tag/stiefeljeans/&usg=__Dlm6IgbNoYFAztuYFLs82ZhXRVE=&h=2034&w=1074&sz=2351&hl=de&start=3&zoom=1&itbs=1&tbnid=XItWpgyXEWYW3M:&tbnh=150&tbnw=79&prev=/images%3Fq%3DStiefeljeans%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1 --- DAS geht nicht... und Du hast ja neulich auch nach Weitschaftstiefeln gefragt, mit 47 cm Wadenumfang geh ich davon aus an Hüfte und Co ist auch einiges an "Problemfeldern" ;-)

Als ich noch etwas mopsiger hab ich auch Stiefel über Hosen getragen.

Beitrag von emestesi 09.11.10 - 16:47 Uhr

Natürlich "traue" ich mich ;-)! Ich ziehe momentan unheimlich gern Treggins an - also Leggins, die doch eigentlich mehr Hose sind und dazu hohe Stiefel. Drüber trage ich dann gern längere Oberteile. Mein absoluter Renner ist derzeit ein leichter Strickcardigan von H&M, der asymetrisch von der Länge her geschnitten ist (vorn etwas länger als hinten) und offen getragen wird. Sieht echt gut und lässig aus und kaschiert zudem schön - besonders, wenn du etwas längere Beine hast.

LG von Emestesi, die schon häufiger mal Komplimente für ihre Garderobe & ihren Look bekommen hat, obwohl sie kein Mikadostäbchen ist ;-)

Beitrag von knackundback 09.11.10 - 19:22 Uhr

Ich (Hosengrösse 40/42) würde das nicht tragen.
Finde das bei der passenden Figur schön. Aber bitte nicht bei meinen Oberschenkeln ;-)

Beitrag von angel2110 09.11.10 - 19:46 Uhr

Hallo.

Also ich finde, dass das nicht unbedingt was mit der Figur zu tun hat.
Mal davon abgesehen dass ich nicht wirklich Stiefel finde, wo meine Waden rein passen... Ich würde es nicht anziehen wegen meiner Größe.
Ich bin 1,65 und mollig. Ich glaube, ich würde ziemlich unmöglich damit aussehen.
Meine Schwester dagegen ist 1,75 und bei ihr finde ich das, trotz sehr viel mehr Figur, nicht schlimm.

LG

Beitrag von freyjasmami 12.11.10 - 22:14 Uhr

Das hat NICHTS mit der Größe, sondern mit den Proportionen zu tun!

Ich bin 1,62m. Trage in Hosen 40/42 in Oberteilen dank Bauch und Busen 44/46. Hab also ne typische Apfelfigur mit schlanken Beinen, schmalen Hüften und kleinem Po.
Stiefelhosen stauchen bei der Größe, aber schmale Hosen mit etwas längeren aber nicht zu weiten Oberteilen schmeicheln der Figur.
Wurde mir heute erst bestätigt.

Bei Birnenfigur sieht das auch bei großen Frauen nicht optimal aus.

Beitrag von studdi 10.11.10 - 00:00 Uhr

Huhu,

bin zwar selber nicht mollig aber Du solltest auf jeden Fall tragen, worauf Du Lust hast!

Wenn Andere blöd gucken, lass sie doch!

Finde es schlimmer, wenn Frauen mit mehr drauf sich in "Säcke" hüllen ;)

Trau Dich!!!

LG #winke