Kann mir jemand mal eine Kinder-CD empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von leo14 09.11.10 - 14:56 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist 12 Monate alt und liebt Musik. Das erste was er am Tag macht ist zur Anlage zu krabbeln und so lange zu meckern bis man ihm die Musik anmacht. Ich kann leider alle CD´s schon nicht mehr hören. Die 100 Lieder Box von Rolf und seinen Freunden bekommen wir schon zu Weihnachten. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp?

Lg leo

Beitrag von bibuba1977 09.11.10 - 15:02 Uhr

Hi Leo,

schau hier mal:
http://www.menschenskinder.de/index_g800.htm

Die Musik von Detlev Joecker hoert sogar mein Mann gern :-)

LG
Barbara

Beitrag von dentatus77 09.11.10 - 15:03 Uhr

Hallo!
Ich finde Detlev Jöcker total toll. Und vor allem gibt es altersgerechte CDs für wirklich jede Altersgruppe von der Wiege bis zur Schulzeit.
Schau mal hier:
http://www.menschenkinder.de/eshop/index.php?cPath=25_26
Liebe Grüße!

Beitrag von metapher77 09.11.10 - 15:06 Uhr

Ist für 12 Monate vielleicht noch ein bißchen früh, aber wie wäre es mit dem "Traumzauberbaum"? Fand ich als Kind schon super und kommt scheinbar immer noch gut bei Kindern an.

Beitrag von miss-lacrima 09.11.10 - 15:19 Uhr

Wir mögen Frederik Vahle sehr gerne (Gehüpft wie Gesprungen, der Spatz & Anne Kaffeekanne) und von Robert Metcalf "Das Wilde Tier".

Mit Rolf Zukowski kann man mich jagen #schein

Gruß,
Jenny

Beitrag von metapher77 09.11.10 - 15:29 Uhr

Rolf Zuckowski geht meines Erachtens noch, aber D. Joecker finde ich irgendwie nicht so toll. Aber das ist ja Geschmackssache... Frederik Vahle habe ich noch nie gehört und werde gleich mal googeln...

Beitrag von diejulimaus 09.11.10 - 17:41 Uhr

Wir lieben auch die Musik von Vahle. Die kann ich auch jeden Tag hören, ohne dass sie mich nervt. Rolf Z. finde ich nervig, aber mich kann man mit Detlev Jöker jagen, das halte ich keine 5 Minuten aus...

Toll finde ich auch die CDs von Jako-o, z.B. die Turntierlieder oder Nola Note.#pro

LG, Juli

Beitrag von miss-lacrima 09.11.10 - 19:32 Uhr

Ja, die Jako-O Cd's interessieren mich auch, aber irgendwie funktionieren auf der Homepage bei mir die Hörproben nie. Oder ich bin zu blöd #aerger.
Fand die Beschreibungen nämlich immer ganz gut.

Beitrag von beth22 09.11.10 - 15:44 Uhr

wir haben hiervon eine
http://www.fantasia-kinderlieder.de/
Da mußt du mal an der Seite auf Hörproben klicken und dann ist es auch nach Alter gestaffelt.

Wir haben "mach mit im Bärenschritt". Da macht sogar meine Kleine mit.

LG
Sandra mit Max (9 Jahre), Ben (3 Jahre) und Lea (14 Monate)

Beitrag von bravolino 09.11.10 - 16:17 Uhr

Hallo

ich habe meiner Tochter eine CD von Volker Rosin gekauft. De ist echt super weil man dazu super dazutanzen kann.. Gibts auch extra noch eine DVD wie die Tänze gehen..
In sämtlichen Urlaub Clubs spielen die CD rauf und runter zur Kinderdisco..

LG

Beitrag von annahoj 09.11.10 - 17:29 Uhr

meine maus geht auch total auf detlev jöcker ab #ole und ich finds auch erträglich #hicks

Beitrag von gothicmuttsch 09.11.10 - 18:44 Uhr

Meiner will mindestens einmal am Tag "Marco und die Elfenbande" hören - er LIEBT es:

http://www.youtube.com/watch?v=BoDHXuMEXSs&feature=related

MfG

Beitrag von schmupi 09.11.10 - 20:09 Uhr

Am liebsten mag mein Sohn ja die Musik, die wir auch hören als Misukclips auf dem iphone, aber das ist eine andere Geschichte #rofl

http://www.amazon.de/gp/product/B000T21XE6/ref=oss_product
die kann ich auch empfehlen.

Liebe Grüße
schmupi

Beitrag von rufinchen 09.11.10 - 20:11 Uhr

Hallo,

wir hören sehr viel :

"Unser Apfelhaus" von Nena, das ist wirklich schön gemacht, obwohl ich sie sonst nicht höre und nie gehört habe.

"Wer hat die Kokosnuss ..." von Sternschnuppe, eine sehr coole CD.

Dann noch traditionelle Lieder von "die Maus"

Abends und zu Weihnachten hören wir natürlich nur Nico Bizer, er ist einfach der Beste: Traumküsschen und Winterküsschen heißen die CDs.

Von Heike Makatsch gibt es noch eine CD mit Kinderliedern, die Interpretation ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, einigen aus meinem Bekanntenkreis gefällt sie aber sehr gut.

Auf unserer Liste steht als nächstes der Traumzauberbaum.

LG
Rufinchen