Welchen IPod für 9-jährige?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von ramonabrauner 09.11.10 - 14:58 Uhr

Hallo,

meine Tochter 9 Jahre wünscht sich zu Weihnachten einen IPod. Könnt ihr mir Tipps geben welchen ich da am besten nehme?

Danke Ramona

Beitrag von tascha3577 09.11.10 - 15:16 Uhr

Hallo Ramona,
es bleibt jedem selbst überlassen, mein Sohn wird 5 und darf ab und an mal bei Papa auf dem IPod spielen aber kaufen würde ich ihm nie einen !
Deine kleine wird 9 es gibt so schöne Spielsachen, Bücher usw. wieso muß es denn ein IPod sein ? Hat bestimmt jemand in der Schule und deshalb ist der Wunsch vielleicht so groß.

lg

Beitrag von waldwuffel 09.11.10 - 15:59 Uhr

Hallo,

unsere Große wird 9 und bekommt auch einen mp3-player.Aber keinen ipod. Ich habe den sansa von sandisk und finde den tausendmal besser. den bekommt unsere Tochter dann auch.

LG waldwuffel

Beitrag von schnitte19840 09.11.10 - 19:10 Uhr

Das hat mein Mann auch und ist sehr zufrieden.

#winke

Beitrag von marathoni 09.11.10 - 21:00 Uhr

Den iPod touch 4. Generation !! Der ist super genial. Kostet aber ein Stück Geld...
Aber einer 9 jährigen würde ich ihn nicht kaufen. Meines Erachtens zu früh, aber jedem das Seine--- Mein Sohn ist 12 Jahre und bekommt den zu Weihnachten.

Beitrag von maddytaddy 10.11.10 - 18:32 Uhr

Hi,

Den Ipod Touch finde ich zu umständlich für ein neunjähriges Kind. ich glaube der Ipod Nano wäre das richtige. Den gibts in allen möglichen Farben und der ist relativ einfach in der Bedienung und vor allem nicht so furchtbar teuer wie der Ipod Touch.

LG

Beitrag von maddytaddy 10.11.10 - 18:34 Uhr

Achja:

Vom Nano gibts jetzt auch die neuere Touchversion. Wenn die dir aber zu teuer ist kannst du auch die etwas ältere ohne Touchpad kaufen.

LG