was kommt auf uns zu

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sandblumen 09.11.10 - 15:16 Uhr

wer kann mir die angst vorm gang in kinderwunsch klinik nehmen.
was kommt auf mich zu,wenn ich da hin geh????????

Beitrag von majleen 09.11.10 - 15:21 Uhr

Wir waren im Juli das erste mal dort.

Vorab mußten wir ein langes Formular ausfüllen und mit den Unterlagen einreichen.

Bei dem Termin waren wir beide dort. Es gab ein Gespräch von ca. 40 Minuten. Da wurden die Möglichkeiten und nächsten Schritte besprochen. Auch über die Kosten wurde geredet.

Dann gab es noch einen US und eine UL Untersuchung bei mir und BT bei uns beiden.

Viel Glück #klee

Beitrag von usitec 09.11.10 - 15:42 Uhr

du brauchst überhaupt gar keine angst davor zu haben. als erstes gibt es ein vorgespräch in dem alle behandlungsmöglichkeiten vorgestellt werden. dann wird besprochen was für euch die beste behandlung ist und wann es los geht. keine angst im gegenteil!! du wirst dich gut aufgehoben fühlen.
freu dich drauf
glg#winke

Beitrag von sterretjie 09.11.10 - 15:52 Uhr

Und wenn du dich nicht gut aufgehoben fühls wie Usitec es sagte, dann wechselt die KiWu Klinik.

Es gibt kein Grund wieso es dir da nicht super gehen soll.

Beitrag von kebi76 09.11.10 - 18:18 Uhr

hallo,

ich kann deine ängste verstehen. allerdings kann ich dir aus erfahrung sagen, dass mir das erste gespräch in der kiwu praxis gut getan hat und ich optimistisch herausgegeangen bin, dass nun etwas gegen die kinderlosigkeit unternommen werden kann.

wenn du magst, schreibe doch, wie es dir ergangen ist,



ich wünsche dir alles gute, #klee
kebi76