Novembi´s wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die-caro 09.11.10 - 15:16 Uhr

Hallo Mädels #winke

wie eghts euch denn so? Schon irgendwelche Anzeichen?

Mir gehts soweit super, aber so langsam wird alles anstrengend #zitter
Ich hoffe der kleine kommt ein wenig früher :-p aber wer hofft das nicht.

Ansonsten gehts mir gut, hab bis jetzt 15kg zugenommen, wovon zum schluss jetzt auch ein Teil Wasser ist #augen

Ich war letzte Woche beim FA und da war der kleine ca. 2800g schwer und 48cm groß #verliebt (37.ssw)
Übungswehen habe ich ab und an mal, das drückt so auf den Popo, voll gemein. Der kleine ist sowas von aktiv in den letzten Tagen, das ist echt unnormal, ich glaub wir bekommen ein Trampeltier.

Liebe grüße

Caro + Paul im Bauch #verliebt (38.ssw)

Beitrag von bldani 09.11.10 - 15:21 Uhr

Hallo,

wir bekommen auch ein Trampeltier!
Habe leider noch keine Anzeichen :-(, aber dafür habe ich langsam genug.
Fühle mich wie ein Tragtier #rofl!!!

Ich habe erst morgen wieder einen FA-Termin. Ich schätze sein Gewicht mal auf 3000 gramm!

LG Daniela + Erik (38+1)

Beitrag von ck78 09.11.10 - 15:22 Uhr

Huhuuuu....

ich bin heut bei 37+6 und maaaaag nich mehr....dazu muss ich sagen das ich seit ca 7 Wochen mit heftig Wasser und dem Karpaltunnelsyndrom zu kämpfen habe...Ohne Akupunktur 2xWoche wäre das gar nich auszuhalten...

Aber gut, sooo lang is ja nich mehr, den rest kriegen wir auch noch hin und man weiss ja wofür#verliebt#verliebt#verliebt

Unser Kleiner Mann war gestern ca 3200g schwer und 46cm...und liegt auch schon ordentlich im Becken...:-D

Senk und Übungswehen ärgern mich non stop aber man is ja nich umsonst zu hause :-D

Ich drück allen die Daumen und wünsch euch noch ne schöne
Restkugelzeit:-D

Natalie & Elias 37+6#verliebt

Beitrag von leonseltern 09.11.10 - 15:24 Uhr

Hallo mir geht es soweit ganz gut.

habe am donnerstag einleitung.

Meine kleine soll schon 4 kilo schwer sein

naja und zugenommen habe ich sogut wie nichts da ich die ersten 16 wochen nur über die kloschüssel hing. da habe ich 16 kilo abgenommen und davon habe ich bis jetzt nur 5 kilo zugenommen.:-D

also imemr noch 11 kilo weniger als vorher und da meine Tochter schon so schwer sein soll sind die 5 kilo bei der geburt auch schon wieder runter.

LG Bianca

Beitrag von leonseltern 09.11.10 - 15:25 Uhr

achja und wehen habe ich ständig aber alles noch zu schwach obwohl der muttermund schon 3 cm auf ist.

Beitrag von 2mama2010 09.11.10 - 15:38 Uhr

Hallo Caro ...#winke

Meine ist im moment total ruhig im Bauch. Wehen hab ich auch immer mal wieder ,manchmal richtig fies .. aber alles nichts richtiges auch wenn sie ab und an schon regelmässig aber ohne schmerzen kommen.
Mein GMH ist komplett verstrichen , MuMu fingerbreite offen und ganz weich.
Meine Hebamme meinte sie sitzt so tief und fest im Becken , mehr geht nicht.
Hoffe sie kündigt sich bald richtig an , habe keine lust mehr und bin froh wenn ich diesen riesen bauch los bin.
haben heute noch schnell nen gipsabdruck gemacht ! :-D
zugenommen hab ich so gut wie nichts... habe jetzt am ende der SS 2 Kg mehr drauf. wie ich das geschafft hab , frag nicht.. ich weiss es selbst nicht.#schein
meine Maus wiegt mittlerweile knapp 3Kg und ist ca.50 cm gross.
Rückenschmerzen plagen mich im moment heftig ... kann mich manchmal kaum bewegen..

aber lang ists ja nicht mehr...wenn ich bedenke wieviel zeit wir schon geschafft haben , ist das hier nen Klacks..

ganz lieben gruss an alle anderen Novembis und wünsche euch allen eine wunderschöne Geburt ... :-) :-)
Jenny mit Melissa 38+4 SSW --- ET-10 Tage #freu#huepf

Beitrag von simonesven 09.11.10 - 15:53 Uhr

Hi,
bin heute 37+2.Meine Kleine liegt schon länger in der Pole Position.Das Gehen und Stehen wird immer mühseliger.Komme mir wie ein Watschelente vor.
Seid ich das Magnesium abgesetzt habe,wird mein Bauch auch öfters hart.Magnesium wird auch oft überbewertet.Wäre bestimmt so oder so gekommen.
Mache fleißig Dammassage,Heublumendampfsitzbad und trinke Himbeerblättertee.
Von mir aus kann sie nächste Woche kommen.Groß genug ist sie schon.
Habe Freitag meinen nächsten Termin.

Lg Simone mit Lisa#verliebt

Beitrag von lasko_fiffi 09.11.10 - 17:08 Uhr

Hallo,

bin heute ET - 3 und NICHTS tut sich, ich hab den Kaffee auf. Gestern ging es mir total schlecht, heute geht es wieder, es ist ein ewiges auf und ab.
Freitag habe ich um 8 nochmal einen Termin beim FA, dann sehen wir weiter, Sa früh soll ich bei meiner Hebi im KH sein, sie guckt dann auch mal, was man vielleicht machen kann, aber mehr als Wehencocktail mache ich eh nicht, auf keinen Fall irgentwelche Chemie, dann muss ich eben weiter warten...

LG von Lasko_fiffi mit Nathalie im Bauch

Beitrag von mell-79 09.11.10 - 17:39 Uhr

Hallo Novembis

ich hab noch 7 Tage bis ET (16.11) Muttermund ist Butterweich Gebärmutterhals verkürzt hab auch ab und an Wehen aber leider nichts regelmäßiges . Sie liegt auch schon wunderbar in Startposition zwar noch nicht superfest aber devinitiv richtige Richtung ;-) .
Laut Arzt ist meine Maus um die 48 cm groß und um die 3000 g (man konnte den Brustkorb nicht richtig messen sie lag mit dem Rücken an meinem Bauch ) und sie hat nen zierliches Kopflein #pro find ich
spitze :-p . So und wie Ihr alle warte ich nun gespannt wann es los geht ...

Wegen mir bräuchte die Süße nicht mehr warten, mein Bauch spannt nur noch und mit bücken oder der ähnlichen ist wie ihr selber wisst nicht mehr viel los. Ich mag meinen Bauch wieder für mich und meine Maus im Arm .
Und jeden Tag wenn man irgend jemand von der Verwandtschaft anruft wegen völlig belanglosem Zeug , die erste aller Fragen : Uuuuuund gehts los????? Nein ich würde mich natürlich melden wenn es los geht #klatsch
spätestens wenn Sie da ist :-) .


Grüße an alle Novembis
Habt eine schöne kennenlernzeit mit Euren Mäusen
Melli mit Bauchzwergin#verliebt ET-7

Beitrag von jd83 09.11.10 - 18:00 Uhr

Ja ein Trampeltier trifft es genau ;-) Unser kleiner Mann boxt was das Zeug hält. Von wegen,die haben zum SChluss weniger Platz und werden ruhiger. Das kann ich nun wirklich nicht behaupten #schwitz

Ansonsten geht es mir soweit gut, außer Luftnot und die kurzen Nächte. Durch das Boxen werde ich oft wach, muss aufs Klo, hab Durst oder Hunger...dadurch bin ich am Tage leider eher träge und lümmele so vor mich hin. Besorgungen sind alle gemacht, Papierkrieg ist erledigt, Freunde noch mal besucht...Wohnung glänzt...also wegen mir kann er endlich kommen. Wir sind schon sooooooooooooo gespannt #verliebt#verliebt#verliebt

Gruß
Jessi 39 SSW