Gewichtszunahme in der 20. SSW --> 5,9 Kilo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama-mutti 09.11.10 - 15:20 Uhr

Hallo...ich war ja heut beim FA außerplanmäßig und hab mich aus Spaß mal auf die Waage gestellt, weil am Wochenende eien Freundin, die mich schon 3 Wochen nicht gesehen hat gesagt hat "Boah bist Du voll im Gesicht geworden"...

Und siehe da, sie hat einfach nur Recht gehabt.....seit der letzten VU am 26.10...also vor 15 Tagen sind es schon wieder 2 Kilo mehr...mittlerweile habe ich 5,9 Kilo zugenommen und ich frag mich wo das noch hinführen wird.

Die meinten heute, ist halt normal, ich hab halt einen kräftigen Jungen im Bauch....Na supi....

Wie sieht es bei Euch aus? Es sind doch noch 20 Wochen...HILFE...

Bei meinen Mädels hab ich erst ab dem 6. Monat angefangen zuzunehmen und selbst das sind es nachher +18 und + 16 Kilo geworden.
Echt unglaublich das Ganze...also jetzt noch mal 16 Kilo dazu....Junge Junge....

LG

Beitrag von mick68 09.11.10 - 15:24 Uhr

Na Mensch, das geht ja noch. Ich hab schon fast das Doppelte mehr drauf :-(

Alles Gute weiterhin. LG Mick

Beitrag von diemia 09.11.10 - 15:25 Uhr

Hallöchen,

du bist nicht die Einzige. War in der 20.SSW auch mit 5,5 kg dabei...
Ich nehms sportlich. Wird wieder abtrainiert nach der Stillzeit, wenn da noch was zu viel ist.

LG Mia mit BabyBoy 21.SSW #verliebt

Beitrag von pingumom 09.11.10 - 15:25 Uhr

Hallo,

mach dir doch keinen Stress damit, ich denke, das ist im Rahmen!
Ich bin seit heute in der 21. Woche und habe inzwischen so zwischen 4-5 Kilo zugenommen, halt je nachdem, wie ich am Vortag so zugeschlagen habe.
Da es meine erste Schwangerschaft ist, kann ich allerdings nicht voraussagen, wo das am Ende mal hinführt...

LG

Beitrag von betty.boo 09.11.10 - 15:38 Uhr

Ich bin jetz in der 24. SSW und habe bisher insgesamt 8 Kilo zugenommen, weiß zwar nicht so genau wo, weil ich eigentlich nur Bauch bekommen habe, aber meine Waage sagt mir das

Beitrag von fidi123 09.11.10 - 15:39 Uhr

Hallo,

ich finde das gar nicht so viel... Ich hab bis jetzt 9 Kilo zugenommen. Ich weiß aber, dass es nicht vom Süßen ist... der Zwerg nimmt sich eben den Platz, den es braucht... ;-)

LG Fidi 21.SSW

Beitrag von jessi201020 09.11.10 - 15:54 Uhr

ich zähle mich zu den Glücklichen, die bis jetzt (28SSW) nur 2 KG zugenommen hat, davon wiegt mein Kleiner schon 1200 g#rofl
Von mir aus darf es so weiter gehen:-p
Auch wenn ich nun mehr hätte, man weiss ja letztendlich fuer was es ist, und man kann ja hinterher wieder zusehen, die Kgs wegzubekommen:)


LG

Beitrag von zicke130 09.11.10 - 15:59 Uhr

Ich bin jetzt in der 21. SSW und hatte heute 3,5 kg mehr.
In der letzten SS hatte ich zu dem Zeitpunkt 4,5 kg mehr.

LG
zicke130