Ordnung im Kinderzimmer -SILOPO?-

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lisab 09.11.10 - 15:26 Uhr

Hallo,

ich versuche gerade irgendwie Ordnung (die auch möglichst bleibt) in die Kinderzimmer meiner Jungs (9 + 4) zu bekommen. Sie werden zu GEburtstagen immer von 6 Seiten beschenkt. D.h., sie haben zig Autos, Trecker, Anhänger, Mähdrescher, Manitus, Bagger, Radlader, Feuerwehrautos, Legos, Spiele, Bücher..... usw. usw. und jetzt steht schon wieder Weihnachten vor der Tür#zitter.
Hat nicht jemand DEN Tip, wie endlich die Ordnung bleibt. Beide haben zwar Regale in den Zimmern aber irgendwie herscht immer ein Durcheinander.
LH

Beitrag von mamiskleinermann 09.11.10 - 15:36 Uhr

Hallo,

wir haben so Kisten aus dem Ikea die sind super praktisch

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80172827

Lg

Beitrag von lady79marmelade 09.11.10 - 15:43 Uhr

Weihnachten steht vor der Tür und das ist doch genau DIE Chance für Dich und Deine Jungs, auch mal was loszuwerden. Überall in den Kindergärten bringen Kinder Spielzeug mit und packen Geschenke für andere Kinder, die nicht so viel haben (Kinderheime, Kinderschutzbund usw.). Also warum nicht mal was gutes tun? Zumal doch eh Nachschub kommt ;-).

Beitrag von muffin357 09.11.10 - 16:21 Uhr

im baumarkt gibts flache und hohe kisten mit gleicher grundfläche ...

wir haben selbst holzrahmen/boxen für diese kisten gezimmert (einfach seiten+decke+boden ohne hinterwand) - es passt entweder eine hohe rein oder zwei flache. -- die kisten alle nebeneinander machen einen schönen spieltisch und sitzfläche und wenn die kinder älter sind, kann man die ebenen hochstapeln, so wie man will und platz benötigt wird, --

das ist viel besser als kisten alleine oder regale ... -- und es passt massenhaft zeugs rein...

#winke tanja

Beitrag von loonis 09.11.10 - 18:35 Uhr

Regelmäßig ausmisten ...so mache ich es jedenfalls ...
Ich hasse ,ehrlich gesagt,Unordnung ...
Spiele sind hier im Regalsystem geordnet ...ansonsten haben
wir 2 große Ikea Trofast Regale mit diesen Boxen ,da ist
alles sortiert nach Legos groß/klein usw....

Eisenbahn & auch die Carrera sind in stapelbare
Boxen sortiert ...

Nicht bespieltes Zeugs sortiere ich regelmäßig aus ...Kleinkram
aus Ü-Eiern ,das McD Zeugs ....schmeisse ich nach einigen Tagen
immer weg ,wird hier gar nicht erst großartig gesammelt u. angehäuft ...

Für Bücher haben beide je ein Regal...

LG Kerstin