Schaukelpferd, das auch noch für 4-5 Jährige geeignet ist?!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von koalamausi 09.11.10 - 15:34 Uhr

Hallo,

ich suche ein Schaukelpferd für meine kleine Tochter (18 Monate).

Es sollte aber auch unsere große Tochter noch tragen#schwitz

Bisher haben wir ein Schaukelschaf

http://www.deichschaeferei-feldhausen.de/pics/shop/schaukelschaf_gr.jpg

Und das kippt schon bei meiner kleinen Tochter fast vorne über. Da wir es schon bei der Großen hatten, weiß ich, dass es bei 2 jährigen dann wirklich kippt. Daher soll es jetzt vom Christkind gegen ein Größeres getauscht werden.

Gerne aus Holz, aber mir würde auch eines mit Fell gut gefallen.

Also, wer hat Erfahrungen und kann eines empfehlen!
Liebe Grüße
Koalamausi

Beitrag von sy2007 09.11.10 - 16:40 Uhr

Hallo.

Wir haben dieses hier:

Geuther Swingly

http://www.amazon.de/Geuther-GEUTHER-Schaukelpferd-Swingly-2952/dp/B000S8Q0PI

Da bin ich super zufrieden mit. Meine TOchter ist zwar erst drei Jahre alt hat aber ca. 105 cm und passt noch super drauf. Und vorne über kippen kann das glaub ich auch nicht so einfach :-)

LG Jana

Beitrag von studdi 09.11.10 - 22:42 Uhr

Wir haben den Schaukel-Elch von Ikea und noch nie ist eins meiner Kinder damit umgekippt, sogar meine 5 & 7-jährigen Töchter haben ab und an noch draufgesessen & wie wild geschaukelt, auch zu zweit...

Hab den aber jetzt aussortiert, da mein Kleinster nun 3 ist und sich nicht mehr dafür interessiert...außerdem ist ja bald Weihnachten ;)

LG #winke