Tip Geschenk Duplo gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von i.w. 09.11.10 - 15:41 Uhr

Hallo,

mit den Duplo-Spielsachen kenne ich mich nicht so aus. Mein Sohn ist 3 Jahre und hat jetzt von Freunden die Duploeisenbahn bekommen und spielt auch wirklich schön damit. Jetzt muß ich für ihn noch ein Weihnachtsgeschenk von seinem Onkel kaufen für ca. 30 € und ich dachte auch an was von Duplo. Habe aber keine Ahnung was. Eigentlich liebt er alles was mit Tieren und Bauernhof zu tun hat, er bekommt aber von seiner Oma den Schleich Bauerhof mit sämtlichen Viechzeug, also wäre das dann von Duplo noch zuviel. Habt ihr eine Idee, was für dieses Alter und Preisklasse gut wäre?

Danke und viele Grüße
Isabell

Beitrag von dodo0405 09.11.10 - 15:43 Uhr

Wir haben den Supermarkt (mit echt klingelnder Kasse) sowie den Zoo.

Der Zoo ist super, sogar mit Krokodil :-)

Beitrag von tiger32 09.11.10 - 16:20 Uhr

Hallo,

wir schauen immer da nach tolle Beschreibung und er Preis passt auch immer.

http://www.rs-design-shop.de/lego-duplo-c-22_61-2.html

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Tiger

Beitrag von sam239 09.11.10 - 17:01 Uhr

HI,

ich würde die Eisenbahn erweitern. Die Brücke kostet glaube ich so um die 20 Euro, dann noch ein paar Schienen und Weichen.

LG SAM

Beitrag von h-m 09.11.10 - 18:44 Uhr

Ich würde eine Box oder Schachtel nur mit Steinen holen. Damit kann man toll kreativ bauen. Meine Tochter hat damit auch immer Tunnel und Bahnhöfe für ihre Duplo-Eisenbahn gebaut, aber eben auch vieles anderes.

Viel Spaß.

Beitrag von luap1510 09.11.10 - 21:55 Uhr

der Renner bei Jungs in diesem Alter ist glaub ich das Feuerwehrauto von Lego Duplo (kostet bei mytoys 27,99 Eur). Das wichtigste: es macht tatütata und blinkt :-)