wie viel hört mein baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisa-88 09.11.10 - 15:51 Uhr

ich bin in der 33 SSW und ich weiss das Kinder im Mutterleib bereits hören können. Wie viel sie hören ist mir aber nicht so ganz klar. Wenn ich z.B. ne Spieluhr aufzieh und sie mir auf den Bauch lege, kann dass Baby sie dann hören oder ist die zu leise?

danke #sonne
lg die Lisa

Beitrag von nadja.1304 09.11.10 - 15:57 Uhr

Ganz sicher hört es die. Wenn ich meine Spieluhr direkt auf den Bauch lege, dann erschrickt die Maus sogar ganz furchtbar, deswegen leg ich sie immer daneben. Auch wenn ihr Papa leise auf dem Bauch mit ihr redet reagiert sie. Und sie merkt auch Unterschiede, denn als letztens ihr Onkel mit ihr geredet hat, da war plötzlich Ruhe im Bauch, als würde sie der neuen Stimme lauschen. War echt schön.

LG Nadja 29+3

Beitrag von lisa-88 09.11.10 - 16:05 Uhr

meine maus reagiert auf ihrn papa aber sonst auf keine geräusche oder musik deshalb auch die Frage. Ich hab dann auch immer das Gefühl sie würde ganz genau zuhörn was er sagt.
Vielen lieben Dank

lg Lisa#sonne

Beitrag von nadja.1304 09.11.10 - 16:12 Uhr

Ist echt toll, oder? Meiner schmilzt ja richtig dahin, wenn er dann einen Knuff als Antwort kriegt. Hm, vielleicht ist deine ja dann vom Temperament her einfach anders, ruhiger. Aber wie gesagt, bin sicher, dass sie ganz, ganz viel hören.

Beitrag von lisa-88 09.11.10 - 20:00 Uhr

wenns zu ruhig wird dann wird richtig los gelegt=) ich glaub manchmal wenn es wirklich zu leise für den kleinen wurm ist wird sich ziemlich hefrig bewegt und wenn ich dann mit ihm red wird es wieder ruhiger im bauch...
immer wieder erstaunlich, noch nicht mal geboren und die umwelt wird so krass wahrgenommen.

ich freu mich immer mehr auf mein baby
vielen Dank
lg lisa#sonne