Hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cocktail81 09.11.10 - 16:13 Uhr

Hallo zusammen!

Ab wann kümmert man sich um eine Hebamme?

LG Cocktail81#kratz

Beitrag von nadja.1304 09.11.10 - 16:15 Uhr

Ich hab meine seit der 15.ssw, da ich dort auch zur Vorsorge hingeh.

LG Nadja 29+3

Beitrag von mamavonyannick 09.11.10 - 16:16 Uhr

allo,

ich hab letzte Woche Kontakt aufgenommen und wir werden uns diese Woche das erste mal treffen, um die Termine zu besprechen.

vg, m. 16. ssw

Beitrag von nafemo 09.11.10 - 16:16 Uhr

Hallo!
Also ich bin in der 13.ssw und habe jetzt schon eine.Die macht im Wechsel mit dem Fa die Untersuchungen.Der FA ist ja nur alle 4 Wochen und dazwischen kommt meine Hebamme und mit misst den Blutdruck,guckt nach dem Urin und nach dem Baby natürlich ob Herztöne da sind und ob der Mumu zu ist und so.Mir gibt das mehr Sicherheit und die Krankenkasse bezahlt das ja auch!

LG Nadine

Beitrag von yeti75 09.11.10 - 16:17 Uhr

Ich bin gerade dabei eine zu suchen, da ich mich so langsam um den GVK kümmern sollte (laut Internet) #kratz
Gehe aber auch nur zu meiner FÄ was die VUs angehen und werde nicht in meiner jetzigen Stadt entbinden....daher werde ich mir etwas später noch eine Hebamme für Spät-SS, Geburt und Nachsorge dort wo ich entbinde suchen....

LG, Yeti 20. SSW

Beitrag von nadja.1304 09.11.10 - 16:19 Uhr

Dann solltest du dich ranhalten, sind ja nur noch 10 Wochen. Nicht dass dann alle schon voll ausgebucht sind.

LG

Beitrag von luminosity 09.11.10 - 16:28 Uhr

Also hier in Köln sollte man sich sobald man weiß, dass man schwanger ist kümmern, da hier Hebammenmangel herscht. Bin jetz vin der 12. Woche und habe Kontakt aufgenommen.

Lieben Gruß und schöne Zeit!