stillen noch kein mens erneuter kinderwunsch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von finalcountdown 09.11.10 - 16:32 Uhr

hey mädels!!
habe da mal ne frage, mein zweiter sohn ist jetzt knapp 9monate alt und ich stille ihn immer noch habe bis heute meine regel noch nicht wieder bekommmen! WVürde aber schon gerne wieder anfangen zu üben weil es bei uns immer ein bisschen länger dauert bis wir schwanger sind!
habe ich denn überhaupt nen eisprung und kann schwanger werden oder muss ich wirklich warten bis ich die mens bekomme??wie ist das soo hattet ihr das vllt das ihr trotzdem schwanger wurdet?
danke für eure antworten!!

gglg final

Beitrag von trottelfant 09.11.10 - 16:39 Uhr

Ich würde mich an deiner Stelle mal an deinen FA wenden. Vielleicht kann er dir für einige Monate die Pille verschreiben, damit es überhaupt mal wieder zu einem Zyklus kommt. Oder sonst kann er dir sicherlich noch andere Tipps geben.

Beitrag von dentatus77 09.11.10 - 16:51 Uhr

Hallo!
Wie verhütet ihr denn momentan?
Und wieviel stillst du noch? Wenn man nämlich nicht mehr voll stillt, ist auch der (ohne hin unsicher) Schutz vor einer SS nicht mehr gegeben, auch wenn die Mens noch nicht wieder da ist.
Ganz davon abgesehen ist es nicht unbedingt ratsam, im ersten Jahr nach einer Entbindung wieder SS zu werden, die SS gilt dann als Risikoschwangerschaft - schau mal hier:'
http://www.rund-ums-baby.de/geburt/Kurze-Schwangerschaftsfolge_23300.htm
Und wer sagt denn, dass es beim 2. Kind wieder so lange dauert? Wenn du dir die Frage zu dem Thread mal durchliest, siehst du gleich, dass es auch anders kann.
Liebe Grüße!

Beitrag von schlingelchen 09.11.10 - 16:54 Uhr

Hallo,
ich hatte immer dann einen ES,wenn ich nur noch max zweimal am Tag gestillt habe.Der ES kommt ja bekanntlich vor der Mens.Mit einem Kind bin ich mit dem 1.ES(1,5 Jahre nach der Geburt)schwanger geworden.
Ich hab dann einfach irgendwann wieder begonnen Temperatur zu messen, einfach um zu wissen wann wieder ein Es stattfindet.Vielleicht probierst du das mal.
LG,Anja

Beitrag von babybauch2011 09.11.10 - 17:10 Uhr

mein jüngster wird sonntag 8 mon
hab bis er 4mon war voll gestillt
abgestillt -komplett..........KEINE mens

hab dann mit der pille ausgelöst,hat auch geklappt............dann 63tg keine mens

jetzt bin ich im 3.richtigen zyklus mit regelmäßigen ES

zb und ovus in VK

dein ES kommt ja 14-16tg nac ES
das prob ist du hast keinen anhaltspunkt wann du vl mit ovus testen könntest,weißte wie

wünsch dir alles gute

p.s. hab 2003 im april entbunden und war okt 2003 wieder ss

alles war supi