Babyschwimmen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von steffi_1908 09.11.10 - 17:04 Uhr

Ab wann seit ihr mit euren Mäusen zum Babyschwimmen gegangen?

Beitrag von nigrin 09.11.10 - 17:16 Uhr

Hallo
wir werden ab 4 monate gehen
denn jetzt wäre es noch zu früh für meinen kleinen.
finde ich
jetzt 12 wochen

bei uns geht der nächste kurs im januar los

Beitrag von corky 09.11.10 - 17:23 Uhr

ich fange auch im Januar an ... vor Weihnachten will ich nicht mehr anfangen weil dann eh wieder Pause wäre wegen Feiertage und jetzt ist es noch zu früh. Mein kleiner ist ja genau so alt wie deiner

Liebe Grüße
Marie

Beitrag von dominiksmami 09.11.10 - 17:24 Uhr

Huhu,

da hier überall das Wasser zu kalt ist und das einzige Krankenhaus das Babyschwimmen im vernünftig warmen Wasser anbietet Kurse zu Zeiten hat zu denen ich einfach nicht kann....werde ich mit Laura zum Babyschwimmen gehen wenn sie 6 Monate alt wird.

lg

Andrea

Beitrag von knuffel84 09.11.10 - 18:54 Uhr

Hallo,

mit meinem Sohn mit 8 Wochen, mit meiner Tochter mit 12 Wochen

LG
Jasmin

Beitrag von izzybizzy 09.11.10 - 19:27 Uhr

Sie war 4,5 Monate alt. Früher wäre glaube ich gar nicht gegangen, wäre zu viel Fremdes für sie gewesen. Aber bei uns war auch ein Mädchen dabei mit anfangs gerade mal 3 Monaten, die fand es von Anfang an super. Jedes Kind ist anders. Im Zweifelsfall warte lieber noch ein, zwei Monate länger bis du anfängst, verpassen tust du nichts in dieser Zeit, finde ich.
LG

Beitrag von karimba 09.11.10 - 19:57 Uhr

Hallo,
unsere Maus war 10 Wochen. Ab 7 Wochen gings bei uns im Kurs los.
Allerdings nicht in einem öffentlichen Bad, sondern in ein Therapiebecken.
Das ist mit 36° wesentlich wärmer und man hat keinen Publikumsverkehr.
LG

Beitrag von babsi1972 09.11.10 - 21:55 Uhr

Mit 3 1/2 Monaten. Mittlerweile ist sie 10 1/2 Monate und wir gehen immer noch wöchentlich zum Babyschwimmen.