Mathe muss man nicht lernen...

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von comiso76 09.11.10 - 18:05 Uhr

...wir wollen nur üben#stern#stern#stern und brauchen noch einen verwertbaren Link für Arbeitsblätter zur einfachen Potenzrechnung und zur Division mit einstelligen und zweistelligen Divisoren (Bsp. 73-24:6)#stern#stern#stern

Link: hamsterkiste und mathefritz haben wir schon.

Thema Deutsch: dürfen Kids den Duden in LK`s verwenden???

#schwitz#schwitz#schwitzwer kann mir auch da mit einem Link zum Thema Singular Präsens und finiten Verbformen empfehlen???

LG
Rina

Beitrag von lamia1981 09.11.10 - 21:06 Uhr

Ähhhh, Bahnhof?#kratz

Beitrag von sternenengel2000 09.11.10 - 21:55 Uhr

#rofl

genau so stehe ich auch da, wenn meine Tochter was erklärt haben möchte. Sie ist in der 8. Klasse und verstehe auch fast nur Bahnhof...vor allem in Deutsch!!! Sowas haben wir früher (glaub ich #schein) nicht durchgenommen. Vor allem nicht diese lateinischen Formen: ich kenne Tunwort, Wiewort und Namenwort ;-) erst vieeeeel später kam das Lateinische...

Future1 und 2 #kratz
imperativ #kratz
präsens #kratz

ich google einfach immer ;-)

lg Tanja

Beitrag von lamia1981 09.11.10 - 22:13 Uhr

Mein Problem ist eher, dass ich keinen Schimmer habe was genau die Threaderöffnerin sagen möchte......

Beitrag von lupinchen224 10.11.10 - 07:48 Uhr

Hallo Rina,

schau mal unter www.lernstunde.de

Da gibts so ziemlich alle Fächer und man kann auch gut "alleine" üben.


Gruß,
Lupinchen

Beitrag von comiso76 11.11.10 - 11:04 Uhr

danke