viele blöde Frage - bitte um dringende Hilfe

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lilu79 09.11.10 - 18:05 Uhr

Hallo,

das ist vielleicht eine blöde Frage - aber ich bin ganz neu auf diesem Gebiet... :-)

Was bedeutet es, wenn die Temperatur erhöht ist, nach dem Eisprung??? Und sehe ich das richtig? Lieber in der fruchtbaren Tagen nur 2 x Sex haben, wie an alle 3 Tagen??? Woher weiß ich denn wann meine fruchtbaren Tage sind??? Es kommen keine Balken bei mir ...

DANKE und LG

Beitrag von shiningstar 09.11.10 - 18:08 Uhr

Das steht unter Deinem ZB ganz gut erklärt.

Urbia ist ein einfaches Rechensystem -die Balken kommen, wenn drei aufeinander folgende Werte höher sind als sechs davor liegende. Da die Tempi nach dem ES ansteigt, kann urbia die fruchtbaren Tage auch erst nach dem ES bestimmen.
Woher soll ein PC denn wissen, wann Dein individueller ES ist ;o)

Zeig mal Dein ZB...

Am besten jeden zweiten Tag herzeln, dann triffst Du auf jeden Fall den Tag vor dem ES oder den ES-Tag!

Beitrag von lilu79 09.11.10 - 18:16 Uhr

wie kann ich das ZB denn hier einfügen???

Bin doch neu hier.... #hicks#wolke

Beitrag von ceres86 09.11.10 - 18:22 Uhr

Du kopierst den Link und fügst ihn in deine Nachricht ein.#winke

Beitrag von lilu79 09.11.10 - 18:25 Uhr

Danke

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/930888/549051

Mit der Temperaturmessen habe ich erst heute morgen angefangen...

Beitrag von ceres86 09.11.10 - 18:34 Uhr

Also um Balken zu bekommen usw. musst du ab dem ersten Mens Tag messen, damit Urbia einen Richtwert hat. (Dann immer gleich messen etc....)
Also musst du wahrscheinlich für ein ganzes ZB bis zum nächsten Zyklus warten.
Aber du hast ja ganz viele Bienchen. Vielleicht hat es ja schon geklappt. Drück dir die Daumen!:-D

Beitrag von kirkie 09.11.10 - 18:12 Uhr

Hallo Lilu,

der Tempi-Anstieg nach dem ES ist ganz normal - genau darum geht es ja. Die Tempi bleibt auch oben, wenn Du denn schwanger sein solltest. Wenn nicht, geht sie spätestens mit der Mens wieder runter.

Deine Balken bekommst Du erst einige Tage nach dem ES, wenn Deine Tempi dauerhaft oben war.

Was die Sexhäufigkeit angeht, gibt es verschiedenste Meinungen. Wenn Du meine hören willst: richte Dich danach wie oft ihr Lust habt und es Euch Spass macht und nicht nach dem Kalender.

Viel Glück #klee!