Lippenherpes in der SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwerg2011 09.11.10 - 18:11 Uhr

Ich bin in der 8. Woche. Jetzt merke ich, dass ich einen Lippenherpes bekomme - was bei mir recht häufig vorkommt. Nur war ich vorher noch nie schwanger. Ist das gefährlich (ist ja schließlich ein virus) in der SS? Kann ich dmit umgehen wie sonst auch (creme drauf und so) oder muss ich irgendwas beachten?

#zitter

Beitrag von carlos2010 09.11.10 - 18:17 Uhr

Hallo,

ganz normal Creme drauf und gut ist.
Beachten musst du es, wenn Dein Baby da ist.
Dann darfst Du es mit Lippenherpes nicht küssen!!!

Alles Gute#klee


carlos ET-30

Beitrag von knuffiii 09.11.10 - 18:21 Uhr

Ich hab auch gerade Herpes an der Lippe *nerv*
Hab mich im Internet schlau gemacht und meine Salbe die ich sonst immer drauf schmiere darf ich in der SS nicht benutzen.

Ansonsten ist es wohl kein Problem, mein FA hat heut auch nichts deswegen gesagt.

LG

Beitrag von zwerg2011 09.11.10 - 18:22 Uhr

welche Salbe benutzt du denn "sonst"? #schwitz

Beitrag von carlos2010 09.11.10 - 18:26 Uhr

Also Salben mit dem Wirkstoff Aciclovir darfst Du lt. meienm FA bedenkenlos benutzen.
Habe ich auch genommen und bin jetzt in der 36.SSW und meiner Kleinen geht es gut!