Der Findefuchs...*silopo*

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von ronja001 09.11.10 - 18:36 Uhr

Hallo alle zusammen!#winke

Muss das mal loswerden....
Mein Sohn hat gerade in der Schule "Der Findefuchs" gelesen!

Muss ja schon sagen, dass ich irgendwie total gerührt war von dieser Geschichte...mir haben ehrlichgesagt schon ganz leicht die Tränen in den Augen gestanden#hicks...Bin aber zur Zeit eh ziemlich zart besaitet, wenn mans so nennen kann...#schein
Kennt einer von euch die Geschichte?

Naja, sorry fürs #bla

LG und noch einen schönen Abend

Ela

Beitrag von dore1977 09.11.10 - 19:14 Uhr


Hallo,

ich kenne die Geschichte schon seit ich zu Schule gegangen bin. Mein Bruder hat mich immer ausgelacht weil ich auch immer kurz vorm losweinen war.

LG dore

Beitrag von sternenengel2000 09.11.10 - 21:51 Uhr

Hallo

Kenne ich persönlich nicht, aber mein Sohn liest das Buch gerade in der Schule und bringt das Buch nie mit nach Hause...

Muß ihn gleich mal morgen fragen ;-)

lg Tanja

Beitrag von grizu99 10.11.10 - 07:58 Uhr

Ich habe den Findefuchs schon in meiner Grundschulzeit (2.Klasse) als Klassenlektüre gelesen. :-)

Und vor 3 Wochen habe ich es meinem Sohn zum Geburtstag geschenkt #huepf

Ich finde es auch einfach toll *schnief*

Beitrag von mama08012002 10.11.10 - 08:46 Uhr

mein Sohn hat es auch gerade in der Schule gelesen, ich finde das Buch auch toll!

Beitrag von gr202 10.11.10 - 09:54 Uhr

Das Buch ist so süß, mein Sohn hat es zum Ende des 1. Schuljahres in der Schule gelesen. Ich war total gerührt (aber das bin ich ja immer).

Gruß
GR

Beitrag von seluna 10.11.10 - 20:04 Uhr

huhu,
meine Tochter hat das in der 2 klasse durch gearbeitet, ist wirklich schön und meine Tochter liebt das Buch.