Heringssalat????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicolelukas 09.11.10 - 18:36 Uhr

hallo und einen guten Abend.
Hab mal ne frage, was meint ihr zu heringssalat??Dürfen wir den essen oder sollten wir es lieber sein lassen.??
lg

Beitrag von heaven_leigh 09.11.10 - 19:01 Uhr

Hallo!

Also wenn du ihn im Laden kaufst, dann sind da genug konservierende Stoffe drin, den kannst du dann auch essen. Selbstgemachter wird aber sehr schnell schlecht bzw. die Bakterien vermehren sich sehr schnell.
Also ab in den Supermarkt und lass es dir schmecken #mampf

LG Heaven mit #baby- Boy 23.ssw #verliebt

Beitrag von kia-timbo 09.11.10 - 19:30 Uhr

http://www.was-wir-essen.de/infosfuer/schwangerschaft_lebensmittelinfektionen.php

Schau mal hier auf der Seite weiter unten ist ne PDF. Da steht KEIN Heringssalat.


Diese Tabelle ist wohl im August diesen Jahres aktuallisiert worden, denn bei meiner ersten SS hatte ich die Tabelle auch und da durfte man Heringssalat und eingelegten Hering noch essen. Sogar Salami durfte man 2008 noch essen und jetzt nicht mehr????

Wenn es nach dieser Seite ginge dürfte man nicht mal mehr abgepackte Wurst aus dem Supermarkt essen, weil bei der Verpackung der Wurst selbst bei erlaubter Sorte Einzelfälle auftreten könnten.

Also ich frag mich jetzt, warum ist meine Tochter und die erste SS mit der alten Tabelle so gut verlaufen, trotz Heringssalat und Salami und sämtlicher Wurst aus dem Supermarkt??

Also ich glaub ich esse den auch wenn ich Lust habe, würde wohl mach 2 Tagen den Rest weg schmeißen.

Liebe Grüße
Kia

Beitrag von julimond28 09.11.10 - 19:36 Uhr

Hallo,
vor kurzem hatte hier jemand einen Link gepostet in dem es auch um fisch ging!
Da stand z.b. das der sahnehering gegart wäre und wir ihn deswegen essen könnten! In der tabelle jetzt steht sollte man meiden!
Keine Ahnung!!
Aber Heringssalat müsste doch ähnlich dem sahnehering sein, oder?
LG