Freud und Leid liegt oft nah beieinander!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jacqueline81 09.11.10 - 19:24 Uhr

überspitzt gesagt!;-)

Erstmal euch allen einen schönen guten Abend,

ich fasse es nicht. Meine süßen sind gerade mal 10 Wochen alt Morgen (korr. 2 Wochen) und haben schon eine fette Erkältung. Sie sind total verschleimt. Jetzt weiß ich auch warum sie so schleppend und schlecht getrunken haben. Wir waren schon bei 150ml die sie recht zügig getrunken haben. Jetzt waren wir froh überhaupt 100ml zu schaffen und das jew. in etwa 45min.#schwitz Bin froh das mein Mann diesen Monat Väterzeit hat. Wir inhalieren gerade kräftig und saugen sie ständig ab. Sie kommen am Tage kaum zur Ruhe. Dann kommt dazu noch der Hausbau. Heute Morgen war ich auf der Baustelle weil gerade alles aufeinmal kommt. Das Haus wurde von außen verputzt und gestrichen und innen sind die Elektriker zu gange. Haben einiges an Sonderwünschen was die Elektrik betrifft und das muss kontrolliert werden. Dann kommt der Verputzer, Sanitär wird gemacht, die Fußbodenheizung kommt rein und dann der Estrich. Puh! Doch schon viel mit 3 Kindern, aber das hat ja auch ein Ende. Aber wir konnten heute recht ausgeschlafen in den Tag gehen.;-) Denn die beiden haben heute das erste mal durchgeschlafen.#huepf Waren es ja von unserer Tochter so früh gewohnt die mit 8 Wochen durchgeschlafen hat, aber damit haben wir bei den Twins nicht so früh gerechnet. Immerhin war Lana "nur" 4 Wochen zu früh und nicht 8 Wochen. Aber bei den Mengen die sie eigentlich trinken.#mampf Marissa geht es auch heute wesentlich besser wieder. Morgen müssen wir ins SPZ, bin schon total gespannt. Das war es erstmal für heute.:-p

LG
Jacqueline mit Lana 3,5 Jahre + Marissa und Vanessa, Morgen 10 Wochen

Beitrag von max.83 09.11.10 - 21:41 Uhr

Hallo Jacqueline,

es freut mi dass es deinen beiden an sich gut geht und sie nun auch so langsam halbwegs gut trinken (besonders die große Schwester ;-)).
Aber dass sie erkältet sein ist weniger schön. I wünsch gute Besserung und a für den Hausbau wünsch i alles Gute, gute Nerven und viel Glück. Das kostet viele Nerven und Überlegungen ;-)

Genießt eure Rasselbande und weiterhin alles Gute. Wir drücken fürs SPZ die Daumen.

Lieben Gruß
Max und Hannah mit Per, 4 Tage

Beitrag von jacqueline81 09.11.10 - 22:35 Uhr

Hallo Max,

wünsche euch auch viel Spaß mit euren Süßen und herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu eurem Sohn!

LG
Jacqueline mit Lana 3,5 Jahre + Marissa und Vanessa

Beitrag von max.83 10.11.10 - 07:13 Uhr

Hallo Jacqueline,

vielen Dank. Euch alles Gute.

Lieben Gruß
Max