Mein Kopf platzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mhara 09.11.10 - 19:34 Uhr

Huhu zusammen.

Ich hab grad tierische Kopfschmerzen, ich hab das Gefühl mir platzt der Kopf.

Wie habt ihr eure Schmerzen in den griff bekommen?
Meint ihr ich darf eine oder eine halbe Dolormin extra nehmen?

LG mhara 13.ssw

Beitrag von mama-von-marie 09.11.10 - 19:36 Uhr

keine Dolormin!

Wenn dan nur Paracetamol.

Beitrag von lalelu-86 09.11.10 - 19:36 Uhr

hey
mir hilft da am besten ein kaltes tuch in nacken und auf die stirn.
ich weiss jetzt nicht welcher wirkstoff dolormin enthält.
du darfst paracetamol nehmen.
lg

Beitrag von mhara 09.11.10 - 19:37 Uhr

Vielen Dank, ich werd das mit dem Tuch mal probieren, paracetamoil hab ich keine da und apotheke hat zu, dann muss das kaltnasse tuch helfen:-)

Beitrag von cindytippmann 09.11.10 - 19:37 Uhr

Nein wenn dan nur 1 Parazetamol
ich hatte es auch 2 tage lang habe aber nichts genommen.

Beitrag von killbill 09.11.10 - 19:54 Uhr

So ein Quatsch!

Bis zu 6 Paracetamol am Tag gehen. Maximal.

Beitrag von tina19816 09.11.10 - 20:16 Uhr

Stimmt

Hatte im 3ten ss monat zahn op und musste paracetamol nehmen wegen den schmerzen und davon bis zu 3-4 stück am tag ...und baby gehts prächtig

LG Tina ET -46#winke

Beitrag von cleomio 09.11.10 - 19:38 Uhr

hallo,

paracetamol alle 6 std. ist ok - lt meiner fa

wie sieht es mit dem trinken aus?
wenn ich wenig getrunken habe, bekomm ich auch immer starke kopfschmerzen.
ansonsten - ruhe, hinlegen, augen zu

gute besserung
lg
cleo

Beitrag von mhara 09.11.10 - 19:41 Uhr

Ich trinke immer relativ wenig, Kopfschmerzen habe ich wenn es hoch kommt 2x im Monat dann aber richtig :-(

Vielen Dank Euch allen für die antworten ich werd mich mal hinlegen:-)

Beitrag von sunny140 09.11.10 - 19:38 Uhr

Hallo das hatte ich letztens auch hab dann im kh angerufen die sagten Paracetamol geht immer also sie sagte 4 am tag( bei 500er) mehr nicht mir hat 1 gereicht da ich nie tabletten nehme hätte aber mehr auch nicht nehmen ollen hätte doch angst das es zu viel wird mir war schon schlecht vor kopfschmerzen sie sagte alles dunkel machen und hinlegen.

also gute besserung

Beitrag von ohneworte88 09.11.10 - 19:39 Uhr

Ich habe auch jeden Tag Kopfschmerzen ... über Stunden, bis ich Schlafe ...

Ich hab Paracetamol daheim ... aber ich nehm nie eine ...

Beitrag von einalem11 09.11.10 - 19:44 Uhr

Habe auch öfter Kopfschmerzen,
meine FÄ hat keine Bedenken bei der
Einnahme von Ibuprofen und Paracetamol.
Allerdings sollte man Ibuprofen wohl am
Ende der Schwangerschaft nicht mehr einnehmen.
Soweit ich weiß ist der Wirkstoff von Dolormin Ibuprofen.
Viele Grüße#winke