Vitamine

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von twingo1985 09.11.10 - 19:42 Uhr

Guten Abend,

habe mal eine Frage an euch... ich nehme derzeit Femibion 1, also Folsäure Mittel, würde jetzt gerne noch Materna von Centrum dazu nehmen, weil ich es in der Regel nicht schaffe selbst genügend Vitamine zuzuführen... Nun meine eigentliche Frage ist jemand hier der das auch nimmt und wird es zu viel Folsäure? oder macht es nichts, wenn man mehr als den Tagesbedarf nimmt?

LG Nicole

Beitrag von mama-von-marie 09.11.10 - 19:43 Uhr

Folsäure kann man nicht überdosieren.

Beitrag von chrisdrea24 09.11.10 - 19:46 Uhr

Ich nehm Neovin und zusätzlich noch Folsan 0,4mg, also insgesamt 0,8mg Folsäure. Das hab ich in der ersten SS auch schon gemacht.
Andrea mit Baby ES (19. SSW)

Beitrag von danat 09.11.10 - 19:49 Uhr

Hallo Nicole,

soweit ich weiß, reicht es vollkommen einfach nur Folsäure zu nehmen. Wir unterschätzen häufig, was wir eigentlich alles an Vitaminen zu uns nehmen.
Grad bei nano ging es auch um die ganzen Nahrungsergänzungsmittel, auch dort war die Aussage, dass reine Folsäure vollkommen reicht.

Und ich habe mal eine gute Reportage im ZdF gesehen, dass zu viele dieser Mittelchen mit tendenziell früher geborenen Kindern in Zusammenhang stand.

Letztlich wollen wahnsinnig viele Leute mit uns werdenden Eltern Geld verdienen - u.a. die Pharmaindustrie. Allerdings kann ich mich dem auch nicht so gut entziehen.

Frag deinen Arzt oder deine Hebamme, wenn die meinen dein Kind ist nicht gut versorgt, dann werden sie dir schon entsprechende Empfehlungen aussprechen.

Liebe Grüße, Dana.

Beitrag von daniela.87 09.11.10 - 19:51 Uhr

Hey

also ich dachte in Femibion sind bereits auch Vitamine enthalten?! #kratz
Also ich nehm Multi Gyn. Hat mir mein FA empfohlen. Da ist Folsäure drin und auch Vitamine und DHA.

Vlg
Daniela + #baby -Prinzessín 24+5