HILFE was lindert Husten???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pusteblume.0505. 09.11.10 - 19:45 Uhr

Hallo ihr lieben...

Bin jetzt in der 26 ssw und seit ein paar Tagen nervt mich so ein blöder Husten... Über se verstopfte Nase und den Matschkopf kann ich ja hinweg sehen, aber der Husten macht mich echt fertig... Was hilft dagegen, was darf ich nehmen. Hat vielleicht jemand nen Tip???

Vielen Dank schonmal

LG Steffi

Beitrag von mama-von-marie 09.11.10 - 19:48 Uhr

Kamillossan Rachenspray. APO.

LG

Beitrag von schmusekatze007 09.11.10 - 19:51 Uhr

hallo liebe pusteblume...

versuchs mal mit zwiebelsaft hat mir sehr gut geholfen...einfach ein paar zwiebeln klein schneiden un mit zucker un heißen wasser übergießen....

gute besserung...

lg schmusekatze007 +#baby girl (die in 6 tagen kaiserschnitt hat..#verliebt.)

Beitrag von pusteblume.0505. 09.11.10 - 19:56 Uhr

Danke, ich werde es gleich ausprobieren.
Alles gute für deinen KS

Beitrag von ina175 09.11.10 - 20:34 Uhr

Hallo Steffi,

ich hatte im Oktober eine Bronchitis und musste den Husten behandeln. Hab dadurch leichte Wehen entwickelt.

Ich durfte den Hustensaft Prospan nehmen und Sinupret. Als ich nachts noch atemnot bekam habe ich Ambrohexol nehmen müssen (Schleimlöser).

Zwiebelsaft mach ich so: Zwiebeln in Scheiben schneiden, in ein Glas mit Deckel tun und darüber Honig geben. Ziehen lassen und dann 2 Teelöfel über den Tag verteilt trinken.

Honig hat noch zusätzlich eine heilende Wirkung im Gegensatz zum Zucker.

Gute Besserung

LG, Ina

Beitrag von linchen86 09.11.10 - 21:21 Uhr

#sternhey probier es mal mit prospan hutensaft für kinder!der is alkoholfrei und hilft trotzdem.hatte ich in der ersten ss auch.