steißbein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunny140 09.11.10 - 19:46 Uhr

hallo zusamen hab seit anfang an problme mit dem steißbein es zieht u manchmal kann ich mich kaum bewegen so wie ein hexenschuß naja nur tiefer;-) habt ihr das auch vergesse es jedesmal beim arzt zu erwähnen was kann man denn da macen mein freund muß mir dann manchmal hoch helfen oder hose anziehen naja u umdrehen im bett ist dann auch nicht oder einfach nur laufen.

wäre um ein rat dankbar na weg gehen wird es nicht aber vielleicht was besser in dem moment.

Beitrag von nata003 09.11.10 - 19:50 Uhr

Hi, Ich hatte das in meinen vorrigen SS auch und leider auch diesmal#schock Meine Hebamme hat mir die Stelle immer so schön mit Öl einmassiert und hinterher ne Wärmeflasche drauf... das tat sooo gut#verliebt lg

Beitrag von sunny140 09.11.10 - 19:53 Uhr

ja ne hebamme wollt ich mir auch noch "anschaffen"#rofl bin noch auf der suche nach DER richtigen. naja dann muß mein freund halt massieren u ne wärmflasche machen naja wobei er es für wehen hält#rofl

lg sunny 140 17.ssw

Beitrag von cleomio 09.11.10 - 20:14 Uhr

hallo,

dank einem gebrochenen steißbein (bei der geburt von hannes) hab ich auch ständig schmerzen damit.

ich gehe seit 2 monaten zur osteopathin, die massiert und mobilisiert den steiß und das tut echt gut!
außerdem hilft mir, auf nichts hartem sitzen;-)

ansonsten hat bei meinem bruch nichts geholfen. das ist einfach ne saublöde ;-) stelle

lg
cleo

Beitrag von amalka. 09.11.10 - 23:19 Uhr

der Rat mit der Osteopatin ist wirklich gut, ebenso wie nicht auf hartem zu sitzen oder besser gesagt gar nit sitzen..

auf dem Bauch schlafen

wärme

akupunktur

therme

diagnostik beim ORTHOPÄDEN, nicht FA