Fünffachimpfung und Nebenwirkungen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von froggy09 09.11.10 - 19:46 Uhr

Hallo zusammen,

gestern wurde mein kleiner Mann fünffach + Rotavieren die 2. geimpft. Heute war er super unruhig, hat viel geweint und wollte ständig an die Brust. Ich vermute mal, dass das die Nebenwirkungen der Impfung waren. Da ich das von meiner Tochter nicht kenne, sie hatte keinerlei Nebenwirkungen nach den Impfungen, wollte ich euch mal fragen, welche Nebenwirkungen eure Zwerge nach der Impfung hatten? Wie lange hielt das an?

Danke schon mal für eure Antworten und liebe Grüße#blume,
froggy09

Beitrag von wunki 09.11.10 - 19:55 Uhr

Jonas hat heute die 3. Rota-, 3. 5-Fach- und 2. Pneumokokken-Impfung bekommen. Bislang ist alles noch wie sonst.

Bislang war er lediglich bei der 1. Impfung etwas quengeliger. Mal schauen, wie es nun wird.

LG

Beitrag von zwillinge2005 09.11.10 - 20:26 Uhr

Hallo froggy,

warum hast Du nur 5-fach und nicht 6-fach plus Pneumokokken impfen lassen?

LG, Andrea

Beitrag von powerschnecke 09.11.10 - 20:44 Uhr

Die Frage ist nicht ernst gemeint oder?

Beitrag von zwillinge2005 10.11.10 - 08:21 Uhr

Hallo "powerschnecke",

doch, die Frage ist ernstgemeint. Die STIKO Empfehlung ist eine andere. Ich wollte nur die individuellen Gründe der TE erfahren.

LG, Andrea

Beitrag von wunki 09.11.10 - 20:51 Uhr

Also wir haben ja auch "nur" die 5-Fach-Impfung und ich nenne dir mal den Grund: In der KiA-Praxis bei uns machen die das grundsätzlich so, weil die 5-Fach-Impfung wohl besser vertragen wird, wie die 6-Fach-Impfung. Die fehlende Impfung wird nachgeholt, wenn der Kleine 1 Jahr alt ist. Es sei denn er soll vorher in den KiGa. Dann würde das vorgezogen werden....

LG Wunki

Beitrag von daisy80 09.11.10 - 20:45 Uhr

Wir hatten auch 5-fach plus Pneumo, weil ich Hepatitis überflüssig fand.
Leo war etwas müde, aber sonst war nix.