An alle Stillmamas...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von spatzi10 09.11.10 - 19:55 Uhr

... wie oft stillt Ihr nachts?

Mein Kleiner ist 12 Wochen alt, und ich würde mal gerne einige Vergleiche haben.
2-3 Mal müssen wir nachts raus... .
Ist das bei euch auch so?

Freue mich auf eure Antworten!

LG,
spatzi10

Beitrag von luna99 09.11.10 - 19:58 Uhr

meine Maus ist 20 Wochen und zw. 1 und 8 mal nachts hatten wir schon alles.
es ändert sich einfach ständig aber ist alles normal.

LG luna mit Anna Lena auf dem Arm

Beitrag von ryja 09.11.10 - 19:59 Uhr

Ja. zweimal.

Gegen 2 und gegen 5.

Manchmal habe ich Pech, dann gegen Mitternnacht, halb drei und fünf.



Heute hatte ich Glück. EINMAL!

Beitrag von lilly7686 09.11.10 - 20:04 Uhr

Letzte Nacht haben wir zwei Mal gestillt.
Die Nacht davor glaub ich auch.
Vor zwei Wochen hatte meine Liebste drei Nächte, wo sie keinen Schnulli wollte und stattdessen die ganze Nacht an meinem Busen hing.
Bei Wachstumsschüben kam sie auch schon mal jede Stunde oder alle zwei Stunden.

Das ändert sich sooo oft! Ich kanns nicht genau sagen...

Beitrag von matsel 09.11.10 - 20:04 Uhr

ha...davon träum ich. meistens auch 2-3mal. aber manchmal eben auch stündlich bis halbstündlich. ich sag mind.2h und mehr ist super. 4std schlaf am stück ist luxus;-)
lg

Beitrag von littlelight 09.11.10 - 20:05 Uhr

Ich muss nie raus.

Wir stillen 2-5 Mal die Nacht ungefähr denke ich.


LG littlelight mit Lukas (8,5 Monate)

Beitrag von njb007 09.11.10 - 20:13 Uhr

Im allgemeinen Kommt er so 3 mal

Beitrag von hoffnung2010 09.11.10 - 20:22 Uhr

hi,
wir stillen im normalfall 1 mal nachts... vor kurzem waren auch paar nächte mit 3-4 mal stillen dabei.

was du hast und was ich hab, nennt man luxus :-p

manche mamas stillen alle 2 std nachts....

achja, unsere kleine is jetzt 5 monate alt, 1 x die nacht haben wir aber schon länger. mit 12 wochen kam sie auch noch so 2-3 mal die nacht.

lg!

Beitrag von tragemama 09.11.10 - 21:18 Uhr

Ich musste noch nie nachts "raus", weil meine Kinder neben mir schlafen. Christina ist 1 Jahr alt und kommt nachts inkl. Einschlafstillen zwischen 3 und 10 mal.

Andrea

Beitrag von hailie 09.11.10 - 23:47 Uhr

Keine Ahnung. Meine Tochter liegt direkt neben mir, und ich werde davon nicht wirklich wach.

Ich schätze... in guten Nächten 3x, in schlechten gefühlte 30x. ;-)

LG

Beitrag von thalia.81 10.11.10 - 10:41 Uhr

um 22Uhr
dann zwischen 3 und 5Uhr
und zwischen 6 und 8Uhr

zu nachts zähle ich aber nur 1x, denn ich könnte ja um 6Uhr nach dem Stillen aufstehen ;-)