heute zum ersten mal bei der hebamme zu kontrolle

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baby212 09.11.10 - 19:59 Uhr

hallo an alle

ich war heute bei der hebamme im krankenhaus, muss jetzt immer ein mal in der woche dahin bis zur geburt.
mein kleiner wurde abgehört also seine herzschläge, ich lag da so ca 20 minuten oder so da, es ist alles in ordnung, ist das was sich ctg nennt?

da ich in frankreich wohne weiss ich leider nicht was ctg hier heisst und was das überhaupt ist. es wurde nicht kontrolliert ob ich wehen habe oder nicht.

ich bin in der 34 ssw und habe schon leider 20 kilo zugenommen und da haben die erst mal ein schock bekommen das ich soviel schon zugenommen habe, haben mich gefragt was ich so esse und ich habe dann halt die wahrheit gesagt das ich gerne süsse sachen esse #schmoll *schäm* naja und jetzt werde ich zum Ernährungsberater geschickt das ich ncith bis zum schluss 30 kilo mehr drauf hab.

was wird da eigentlich gemacht, kennt sich jemand damit aus???

lg und einen schönen abend noch.

Beitrag von matsel 09.11.10 - 20:29 Uhr

hattest du so einen gurt drum? dann wirds schon ctg sein. das würde dann auch die wehen aufzeichnen. ich hab zb drauf verzichtet. herztöne wurden mit einem dopton abgehört, so ne art mikrofon mit lautsprecher. ich hatte bei beiden kindern auch immer gut 20kg mehr. jetzt plagen mich die letzten 5 schönheitskilo;-)
appetit auf süßes kann auch ein mangel an magneium sein. schau mal obs besser ist, wenn du magnesium ißt.
lg

Beitrag von baby212 09.11.10 - 20:41 Uhr

ja genau ich hatte so ein gurt um. also mangel an vitamine kann es nicht sein glaube ich, weil meine FÄ mir viele vitamine verschrieben hat (auch magnesium)

danke für deine antwort ;-)